Anke Buttler (Familienunternehmen Schwan-Stabilo)

Anke Buttler (51) ist neue CFO im Familienunternehmen Schwan Stabilo

Veröffentlicht von

Anke Buttler (51) ist seit 1. Januar 2023 neue Chief Financial Officer (CFO) der Unternehmensgruppe Schwan-Stabilo und an der Seite von CEO Sebastian Schwanhäußer Teil der Konzerngeschäftsführung. Die studierte Betriebswirtin bringt über 20 Jahre Erfahrung aus internationalen Unternehmen mit.

So arbeitete Anke Buttler lange beim Konsumgüterhersteller Procter & Gamble und war zuletzt bei dem Beauty-Unternehmen COTY als CFO verantwortlich für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz.

Aufgewachsen in Franken, kehrt die Managerin und Mutter von zwei fast erwachsenen Töchtern nun beruflich in ihre Heimatregion zurück. Über die fachlichen Herausforderungen hinaus freut sich Anke Buttler vor allem „auf die Menschen, die Firmenkultur und die Marken von Schwan-Stabilo.“ Anders als in einem börsennotierten Konzern sei es „in einem Familienunternehmens möglich, langfristiger und strategischer zu planen, zu entscheiden und zu arbeiten. Das ist ein wertvoller Gestaltungsspielraum!“

Anke Buttler tritt die Nachfolge von Martin Reim an, der bereits vor einem Jahr das Unternehmen verlassen hatte.

Vor allem der Erfahrungs-Mix, den Anke Buttler aus ihren Tätigkeiten in der Konsumgüter- und Kosmetikbranche mitbringt, passt perfekt zum Portfolio unserer Unternehmensgruppe mit den drei unterschiedlichen Geschäftsfeldern Kosmetik, Outdoor und Stifte. Wir freuen uns, in diesen herausfordernden Zeiten mit Anke Buttler eine erfahrene Finanzexpertin, die auch menschlich gut zu uns passt, gefunden zu haben.

Sebastian Schwanhäußer, CEO von Schwan-Stabilo

Über das Familienunternehmen Schwan-Stabilo

Die Firmengruppe Schwan-Stabilo hatte im letzten Geschäftsjahr trotz weltweiter Auswirkungen der Pandemie und des Ukraine-Krieges ein Umsatzhoch von 745,3 Millionen Euro (Vorjahr: 623,2 Mio. EUR) erwirtschaftet.

Bildquelle: Schwan-Stabilo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert