Dr. Christian Wahlers (Wieland Electric)

Christian Wahlers (54) wird CFO im Familienunternehmen Wieland Electric

Veröffentlicht von

BERND P. UCKROW BEGIBT SICH IN DEN RUHESTAND UND GIBT DIE KAUFMÄNNISCHE LEITUNG DES UNTERNEHMENS AN HERRN DR. CHRISTIAN WAHLERS AB

Bernd P. Uckrow, welcher bisher die kaufmännische Geschäftsführung innehatte, verabschiedet sich nach dem regulären Ablauf seines Vertrages von der Wieland Electric GmbH in den Ruhestand. Er übergibt ein wirtschaftlich stabiles Unternehmen, welches gestärkt aus dem schwierigen Corona-Jahr 2020 hervorging.

An seiner Stelle wird von nun an Dr. Christian Wahlers die kaufmännischen Geschicke der Firma Wieland Electric leiten und gemeinsam mit Dr.-Ing. Börne Rensing die neue Doppelspitze der Geschäftsführung bilden.

Dr. Wahlers, geboren 1967, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen, an welcher er 1995 auch am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik promovierte. Zuletzt war er seit 2006 als CFO (Chief Financial Officer) für die BITZER SE und die KAMAX Holding GmbH & Co. KG tätig, ebenfalls mittelständische Familienunternehmen.

Mit über 25 Jahren Berufserfahrung in leitenden Positionen bringt Christian Wahlers Praxiserfahrung im kaufmännischen Umfeld mit. Für die Wieland Electric GmbH entschied er sich, weil er in den Produkten und Märkten von Wieland hervorragendes Zukunftspotenzial sieht, eine gute Ausgangsstellung gegeben ist und er auch für sich die Chance sieht, etwas zu bewegen. Dr. Wahlers ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Bildquelle: Wieland Electric

Kommentar verfassen