Stephanie Holdt (Familienunternehmen Voith)

Stephanie Holdt wird CFO im Familienunternehmen Voith

Veröffentlicht von

Stephanie Holdt wird zum Chief Financial Officer sowie zum Mitglied der Konzerngeschäftsführung der Voith Group berufen. Sie folgt im zweiten Quartal 2022 auf Egon Krätschmer, der zum 30.04.2022 in den Ruhestand geht. Egon Krätschmer ist seit 1976 bei Voith tätig und seit 2019 Mitglied der Konzerngeschäftsführung.

Wir danken Egon Krätschmer für seinen Einsatz und seine Leistungen in den 45 Jahren seiner Tätigkeit für Voith, in denen er großes für unser Unternehmen geleistet hat. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, uns auf dem Kurs profitablen Wachstums zu halten und Voith sicher auch durch herausfordernde Zeiten zu navigieren. Wir wünschen ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute. Zugleich freuen wir uns, dass wir mit Stephanie Holdt eine ausgewiesene Finanzexpertin für Voith gewinnen konnten, die national und auch international Managementerfahrung in namhaften Industrieunternehmen gesammelt hat.

Prof. Siegfried Russwurm, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses und Aufsichtsrats von Voith

Stephanie Holdt war zuletzt Chief Financial Officer und Senior Vice President der USG Corporation, einem US-amerikanischen Baustoffhersteller mit Sitz in Chicago. In dieser Funktion ist Holdt für die Corporate Finance-, Accounting- und Treasury-Aktivitäten sowie für die Leitung der IT-Organisation der USG verantwortlich. Holdt verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Sie wechselte 2019 von der Knauf-Gruppe zu USG, wo sie als Vice President Corporate Controlling tätig war. Vor ihrer Tätigkeit bei Knauf hatte Holdt mehrere Führungspositionen in der Automobilindustrie in den USA und Deutschland inne, unter anderem bei der BMW Group. Holdt hält einen Bachelor-Abschluss in International Finance und einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Fachhochschule Hamburg.

Über das Familienunternehmen Voith

Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 20.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.

Bildquelle: Voith

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert