Bernd Holze (Familienunternehmen viastore)

Bernd Hotze (58) ist neuer Vertriebsleiter bei der viastore SYSTEMS

Veröffentlicht von

Bernd Hotze leitet seit dem 1. April 2023 den Vertrieb des Intralogistik-Spezialisten viastore SYSTEMS GmbH mit Sitz in Stuttgart. Dass der 58-Jährige gerne verreist, kommt ihm bei dem weltweit aktiven Unternehmen sicher zugute. Was ihn für seine neue Verantwortung noch mehr auszeichnet, ist seine mehr als 30-jährige Erfahrung im internationalen Geschäft. So begleitete der Wirtschaftsingenieur als selbstständiger Berater in den vergangenen Jahren mittelständische Unternehmen der Investitionsgüterindustrie auf ihrem Weg in die Internationalisierung.

Zuvor verantwortete er den Vertrieb, das Marketing und die Services aller DURAG-Gesellschaften. Dort richtete er unter anderem die globale Vertriebsorganisation neu aus und forcierte die Digitalisierung der Vertriebsprozesse. Hotze bewies sich auch schon früher in leitenden Positionen bei der SICK AG, bei der er unter anderem als Mitglied des „Competence Board“ zentrale Ziele, Projekte und Strukturen für die Bereiche Marketing und Sales definierte und weiterentwickelte.

Wir begrüßen Bernd Hotze herzlich in unserem Team und sind uns sicher, dass er mit seinem umfassenden Know-how und seiner klaren und präzisen Art selbst komplexeste Themen erfolgreich vorantreiben wird

Thomas Hibinger, COO von viastore SYSTEMS

Bernd Hotze übernimmt die Verantwortung von Swen Mantel, der diese Position interimistisch zusätzlich zu seiner Position als Vertriebsleiter Retrofit innehatte. Mantel wird sich jetzt wieder zu 100 Prozent auf den Bereich der Lagermodernisierung und -optimierung fokussieren.

Über das Familienunternehmen viastore

Die viastore GROUP ist ein internationaler Anbieter von Intralogistik-Systemen, Intralogistik-Software und Intralogistik-Services. Unser Fokus liegt auf der Beratung und Planung, der Implementierung und der permanenten Verbesserung von Intralogistik-Lösungen. Wir sind Systemintegrator, Prozessexperte, IT-Produkthaus und Dienstleister in einem und bieten Ihnen damit ein Komplettpaket.

Bildquelle: viastore

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert