Michael Lessmann (Familienunternehmen Ritter Sport)

Michael Lessmann wird CFO im Familienunternehmen Alfred Ritter

Veröffentlicht von

Alfred Ritter, besser bekannt unter seiner Hauptmarke Ritter Sport, hat einen neuen CFO: Michael Lessmann steigt innerhalb des Unternehmens auf und übernimmt die Position des kaufmännischen Geschäftsführers und Finanzchefs zum 1. April 2023. Er folgt auf Bernhard Kühl, der den Konzern im Februar dieses Jahres verließ. Kühl war bereits seit 2003 für die Ritter-Sport-Mutter tätig gewesen, seit 2007 als kaufmännischer Geschäftsführer.

Lessmann stieß im Mai 2020 als Leiter des Deutschlandgeschäfts zu Ritter Sport, seit März 2021 verantwortet er zusätzlich die Region Nordeuropa mit. Die Position des CFOs schafft das Familienunternehmen aus Baden-Württemberg nun neu, sie hat mit der Rolle von Lessmanns Vorgänger Kühl nicht mehr sehr viel gemein.

Michael Lessmann hat in den letzten zwei Jahren im bekanntermaßen schwierigen deutschen Markt und einer insgesamt herausfordernden wirtschaftlichen Situation seine Management-Fähigkeiten in den Bereichen Vermarktung und Controlling eindrücklich unter Beweis gestellt. Zudem verfügt er über umfangreiche In- und Auslandserfahrung im FMCG-Bereich.

Andreas Ronken, CEO von Alfred Ritter

Lessmann kam 2020 von Heinz Kraft, wo er als Commercial Director Central-North-East-Europe und DACH tätig war. Erfahrung im FMCG-Bereich sammelte der 46-Jährige auch bei Beiersdorf. Für die Hamburger Nivea-Mutter hatte Lessmann bis 2016 über 13 Jahre lang gearbeitet, unter anderem in leitenden Positionen im Marketing.

Bildquelle: Alfred Ritter

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert