Robert Wittmann (Familienunternehmen

Robert Wittmann (56) neuer Geschäftsführer von Inovan

Veröffentlicht von

Prym beruft zum 1. Oktober 2022 Robert Wittmann zum neuen Geschäftsführer von Inovan. Gleichzeitig wird er Mitglied der Geschäftsführung der Prym-Gruppe. Er wechselt von Nanogate SE zu Inovan, wo er als Chief Operations Officer tätig war.

Inovan ist einer von vier eigenständigen Geschäftsbereichen der Prym-Gruppe und beschäftigt rund 800 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, China und der Tschechischen Republik. Das Unternehmen mit Hauptsitz im baden-württembergischen Birkenfeld entwickelt und produziert komplexe elektromechanische Bauteile, Kontaktwerkstoffe und mechanische Verbindungselemente für die Automobil-, Elektro- sowie die ITK-Industrie.

Inovan verfügt über ein tief gehendes Engineering-Know-how und jahrzehntelange Erfahrung in Entwicklung und Produktion. Ich freue mich darauf, diesen Wissensschatz mit dem starken internationalen Team von Inovan einsetzen zu können, um neue Märkte und Branchen zu erschließen.

Robert Wittmann, CEO von Inovan

Robert Wittmann begann seine Karriere nach seinem Maschinenbaustudium an der Technischen Universität München bei der BMW AG. In seiner Laufbahn bekleidete er verschiedene Führungspositionen in international tätigen Unternehmen – sowohl in Familienbesitz befindliche als auch börsennotierte. So war er unter anderem Senior Vice President beim Automobilzulieferer Leoni AG, CEO Automotive bei der Gebr. Bode GmbH sowie CEO der Georg Fritzmeier Gruppe. Robert Wittmann arbeitete für viele Jahre in verschiedenen Ländern wie Japan, China, USA, Nordafrika und Europa. Aktuell lebt er in Würzburg/Deutschland seit nunmehr 10 Jahren.

Mit Robert Wittmann gewinnt die Prym-Gruppe eine sehr erfahrene Führungskraft mit umfangreicher Expertise aus verschiedenen Branchen und Technologiebereichen. Wir sind sicher, dass er entscheidend dazu beitragen wird, Inovan optimal für zukünftiges Wachstum zu positionieren.

Dr. Ansgar Nonn, CEO der Prym-Gruppe

Bildquelle: Inovan

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert