Marco Schubert (Porsche)

Marco Schubert wird neuer Leiter der Region Europa bei Porsche

Marco Schubert übernimmt zum 1. Juli 2021 die Funktion Leiter Region Europa bei Porsche. Bislang war er Präsident der Audi Sales Division China. Schubert folgt auf Barbara Frenkel, die in den Vorstand des Familienunternehmens wechselt.

Wir freuen uns sehr, dass wir einen so erfahrenen Mann für unsere europäische Vertriebsregion gewinnen konnten. Marco Schubert ist mit seiner breiten internationalen Erfahrung bei verschiedenen Automarken eine optimale Besetzung für diese Position.

Detlev von Platen, Vorstand Vertrieb und Marketing der Porsche AG.

Marco Schubert ist seit 2018 in seiner aktuellen Funktion für Audi in China tätig. Zuvor leitete er den Vertrieb Asien und Übersee bei Skoda Auto a.s. Von 2014 bis 2017 war Schubert Managing Director bei Audi in Schweden. Zuvor hatte er bereits drei Jahre lang die Leitung der Region Nordeuropa bei Audi inne. 

Bildquelle: Porsche AG

Kommentar verfassen