Pia Martschenko (Familienunternehmen Peter Kölln)

Pia Martschenko (36) kommt in die erweiterte Geschäftsleitung im Familienunternehmen Peter Kölln

Veröffentlicht von

Zum 1. Februar 2023 vervollständigt Pia Martschenko (36) als Human Resources Direktorin die erweiterte Geschäftsleitung um CEO Manfred Vondran im Familienunternehmen Peter Kölln.

Im Zuge der umfassenden Neustrukturierung unserer Führungsebene bestellen wir Pia Martschenko zu unserer Human Resources Direktorin. In ihrer Funktion wird Martschenko insbesondere unsere kulturelle Transformation begleiten und weiter voranbringen.

Ich begrüße Pia Martschenko herzlich an Bord. Mehr denn je müssen Unternehmen sich angesichts des demographischen Wandels und des nicht zuletzt daraus entstehenden „war for talents“ modern, agil und flexibel aufstellen, um attraktiv für aktuelle und künftige Mitarbeiter:innen zu sein und zu bleiben. Dies gilt besonders für eine moderne und diverse Unternehmenskultur mit den entsprechenden Werten. Mit ihren Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich People und Culture wird Pia Martschenko uns sehr bereichern und Prozesse im Personalwesen optimieren und vorantreiben

Manfred Vondran, CEO bei Peter Koelln

Martschenko kommt von dem internationalen Konzern Imperial Brands plc., in dem sie zuletzt als Head of People & Culture Global Supply Chain Operations tätig war. Zuvor verantwortete sie als Head of Human Resources internationale Teams in Großbritannien und sammelte Erfahrungen als HR Managerin in Schweden. Die Imperial Brands plc. ist der viertgrößte Anbieter im internationalen Tabakmarkt.

Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben bei Peter Kölln. „Vor allem aber freue ich mich darauf, meine Erfahrungen einbringen zu können, um gemeinsam mit meinem Team Personalthemen bei Peter Kölln voranzutreiben und weiterzuentwickeln, damit wir auch weiterhin ein attraktiver Arbeitgeber bleiben.

Pia Martschenko, Human Resources Direktorin bei Peter Kölln

Bildquelle: Peter Kölln

Kommentar verfassen