Roland Benter (Familienunternehmen LMT Group)

Roland Benter (50) ist neuer CFO bei der LMT Tools Group

Veröffentlicht von

Herr Roland Benter übernimmt 01.08.2022 die Nachfolge von Herrn Jochen Ohler in der Rolle als CFO der LMT Tools Gruppe übernehmen.

Herr Benter verfügt über umfangreiche Erfahrung aus leitenden Finanzpositionen sowie aus kaufmännischen Führungsrollen unter anderem als Geschäftsführer und Berater bei mittelständischen Industrie- und Automobilzuliefern. Er war mehrere Jahre in den USA und Indien tätig, hat weitreichende Kenntnisse im Management von Unternehmenstransaktionen und eine hohe Kompetenz im Prozessmanagement, um die Weiterentwicklung von LMT Tools finanztechnisch, kaufmännisch und rechtlich entscheidend voran zu bringen.

Standardisierung und Digitalisierung schaffen auch im Finanz- und Rechnungswesen Freiräume für Wichtigeres: Den kontinuierlichen Dialog mit den Mitarbeiter:innen, um LMT Tools produktions- und vertriebsseitig weiter voranbringen zu können. Ich freue mich an der Umsetzung der Unternehmensstrategie arbeiten zu dürfen.

Roland Benter, CFO der LMT Group

Herr Jochen Ohler scheidet am 31.12.2022 nach Ablauf seiner Vertragslaufzeit im besten gegenseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen aus. Jochen Ohler war seit seinem Eintritt im Juni 2018 Geschäftsführer und CFO der LMT Tools Gruppe. Er hat in seiner Funktion wesentlich dazu beigetragen, die erfolgreichen Geschäftsjahre der LMT Tools Gruppe mitzugestalten. Gemeinsam mit ihm ist es gelungen, das profitable Wachstum des Unternehmens nachhaltig zu verbessern.

Über das Familienunternehmen LMT Group

Die LMT Tools-Gruppe ist einer der führenden Experten für die Entwicklung und Produktion von Präzisionswerkzeugen. Mit weltweit über 1.000 Mitarbeiter:innen bündelt LMT Tools die Kompetenzen der Marken LMT Belin, LMT Fette, LMT Kieninger und LMT Onsrud und besteht aus produzierenden Unternehmen sowie weltweit tätigen Vertriebsgesellschaften. Das Unternehmen sorgt mit leidenschaftlichem Einsatz dafür, dass seine Kunden in der Industrie an der entscheidenden Schnittstelle zwischen Maschine und Werkstück überlegene Qualität zum Einsatz bringen und damit ihrerseits exzellente, im Markt erfolgreiche Produkte anbieten können.
Weltweit kommen Werkzeuglösungen zur Bearbeitung von hochfesten Stahlwerkstoffen bis hin zu Verbund- und Kunststoffwerkstoffen zum Einsatz. Dabei bedient LMT Tools die Produktschwerpunkte Fräsen & Gewinden, Rollsysteme, Verzahnen und Advanced Tooling.

Bildquelle: LMT Gruppe

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert