Dr. Christoph Hiller (Familienunternehmen Lapp)

Christoph Hiller (56) wird Vorstand im Familienunternehmen LAPP

Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 hat der Aufsichtsrat der Lapp Holding AG Dr. Christoph Hiller (56) zum Vorstand für Vertrieb & Marketing bestellt. Er übernimmt den Verantwortungsbereich von Andreas Lapp, Vorstandsvorsitzender der Lapp Holding AG, der diese Aufgabe übergangsweise übernommen hatte.

Wir haben uns für die kommenden Jahre sehr ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt. Deshalb war es notwendig, den Bereich Vertrieb und Marketing deutlich zu stärken, um die Potentiale unserer internationalen Vertriebsgesellschaften noch besser heben zu können. Wir sind sehr froh, dass wir für diese Aufgabe Herrn Dr. Hiller gewinnen konnten. Er ist ein ausgezeichneter Fachmann mit großer internationaler Erfahrung. Und er weiß, wie Familienunternehmen ticken.

Siegbert E. Lapp, Aufsichtsratsvorsitzender der Lapp Holding AG

Dr. Christoph Hiller hat in den vergangenen 25 Jahren für die Festo SE gearbeitet. Unter anderem war der gebürtige Esslinger zehn Jahre Vertriebsleiter für Europa, später Co-Geschäftsführer in China. Zuletzt war er als Senior Vice President Global Market Management u.a. für die globale Vertriebsstrategie zuständig. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

LAPP hat einen sehr guten Ruf als Familienunternehmen und das Portfolio ist extrem spannend. Durch meinen breiten Erfahrungsschatz kann ich sicher im Vertrieb und Marketing viele neue Impulse setzen und so den Wachstumskurs von LAPP weiter unterstützen.

Dr. Christoph Hiller, Vorstand Vertrieb und Marketing der LAPP Holding AG

Unsere Maxime ist, den Kunden stets in den Mittelpunkt zu stellen. Wenn der Kunde dank unserer Lösungen erfolgreich ist, dann sind auch wir erfolgreich. Mit dem Know-how von Herrn Dr. Hiller an unserer Seite wollen wir unsere Kunden noch mehr begeistern und LAPP noch stärker als Global Player positionieren.

Andreas Lapp, Vorstandsvorsitzender der Lapp Holding AG

Bildquelle: LAPP

Kommentar verfassen