Heribert Bertram (Familienunternehmen Langgroup)

Heribert Bertram (54) ist neuer COO im Familienunternehmen LANGGROUP

Veröffentlicht von

Am 1. November 2021 hat Heribert Bertram seine Funktion als Chief Operating Officer (COO) bei der in Großenlüder ansässigen LANGGROUP übernommen.

Wir freuen uns sehr, dass Heribert Bertram unsere Geschäftsführung verstärkt.

Simone Lang, Tochter des Firmengründers Wilhelm Lang und geschäftsführende Gesellschafterin der LANGGROUP

Simone Lang leitet seit 2016 die Geschicke der LANGGROUP. Dabei wird sie von einem Team von Geschäftsführern unterstützt: Stephan Günther, Klaus Schönherr (Technolit), Claus Schmidt (IWETEC) und Michael Hoffmann (Hotrega). Heribert Bertram lernte das Verkaufen von der Pike auf. Nach der Ausbildung zum Luftwaffen-Offizier und dem BWL-Studium an der Universität der Bundeswehr in Hamburg startete er seine Vertriebskarriere u.a. bei namhaften Unternehmen wie Procter & Gamble, L’Oréal und Henkel. Er durchlief alle Positionen vom Bezirksleiter bis zum Vertriebsdirektor, bevor er als Geschäftsleiter Vertrieb bei der Bauer Media Group 14 Jahre lang sehr erfolgreich tätig war. Gemeinsam mit seiner Vertriebsmannschaft gelang es ihm, weitreichende Veränderungen in der mstrategischen Zusammenarbeit der Verlage zu erzielen und maßgeblich die Strukturen sowie Prozesse des gesamten deutschen Pressehandels zu prägen.

Durch meine Tätigkeit als Beiratsmitglied der LANGGROUP kenne ich die Unternehmensgruppe seit vielen Jahren und bin mit vielen Projekten, internen Strukturen und Konzepten vertraut. Daher freue ich mich umso mehr, ab sofort eine aktive Rolle einnehmen zu dürfen und die positive Geschäftsentwicklung weiter vorantreiben zu können.

Heribert Bertram, COO der LANGGROUP

Mit Heribert Bertram konnten wir einen erfahrenen Vertriebsexperten gewinnen. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Expertise einen großen Beitrag für unser weiteres Wachstum und den Erfolg der Unternehmensgruppe leisten kann. In unserem Unternehmen steckt viel Potential, welches wir noch entfalten können. Die Umsetzung unserer langfristigen Unternehmensziele, das internationale Wachstum, die Erschließung neuer Kanäle steht weit oben auf unserer Agenda

Simone Lang, Tochter des Firmengründers Wilhelm Lang und geschäftsführende Gesellschafterin der LANGGROUP

Die geschäftsführende Gesellschafterin und die weiteren Gesellschafter des Familienunternehmensverbundes freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Herrn Bertram.

Über das Familienunternehmen LANGGROUP

Die LANGGROUP, zu der die Unternehmen TECHNOLIT, IWETEC, HOTREGA und tprosafe gehören, agiert unter dem strategischen Dach der Wilhelm Lang GmbH & Co. KG. Seit der Gründung der TECHNOLIT GmbH im Jahr 1979 von Wilhelm Lang hat sich das europaweit tätige Vertriebsunternehmen zu einer erfolgreichen Unternehmensgruppe mit knapp 1.800 Mitarbeitenden entwickelt. Hauptsitz der LANGGROUP ist in Großenlüder, in der Nähe der Barockstadt Fulda.

Bildquelle: LANGGROUP

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert