Joachim Dittrich (Fette Compacting)

Joachim Dittrich (56) ist neuer CEO bei Fette Compacting

Veröffentlicht von

Das Familienunternehmen LMT Group hat Joachim Dittrich mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zum Chief Executive Officer (CEO) von Fette Compacting und zum Mitglied der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe berufen.

Joachim Dittrich übernimmt die Geschäftsführung der Division Fette Compacting, die kommissarisch von Daniel Ehmans geführt wurde. Gemeinsam mit Ehmans, der CEO der LMT Group und der LMT Tools ist, wird Dittrich auch die strategische Weiterentwicklung der LMT Group verantworten.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Joachim Dittrich einen hochqualifizierten und erfahrenen Manager für diese Aufgaben gewinnen konnten

Klaas Borchert, Vorsitzender des Aufsichtsrats der LMT Group

Joachim Dittrich (56) ist Maschinenbau-Ingenieur und verfügt über langjährige Erfahrung im Spezialmaschinenbau. Zuletzt war er Generalbevollmächtigter der Consumer Division der Optima packaging group GmbH.

Der gebürtige Hamburger übernimmt die Führung von Fette Compacting in einer Phase, die für den Spezialmaschinenbauer viele Chancen bietet. Die Tablettenpressen und Kapselfüllanlagen des Unternehmens sind weltweit in der pharmazeutischen Industrie und bei der Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln im Einsatz.

Sichere Versorgung mit Medikamenten, zunehmende Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind Herausforderungen und Chancen für ein mittelständisches Unternehmen wie Fette Compacting. Ich freue mich darauf, mit dem erfahrenen und engagierten Team bei Fette Compacting erfolgreich zusammenzuarbeiten.

Joachim Dittrich, CEO bei Fette Compacting

Über das Familienunternehmen Fette Compacting

Mit über 5.000 installierten Anlagen ist Fette Compacting, Teil der sich in Familienbesitz befindlichen LMT Group, Weltmarktführer für Tablettenpressen in der Pharmaindustrie. Seit 2016 wird das Portfolio für die Tablettenproduktion um Spezialmaschinen für die Kapselbefüllung erweitert. Auch im Bereich der Kapselfüllung setzt Fette Compacting höchste Effizienzstandards – mit einer Ausbringungsmenge von bis zu 400.000 Kapseln pro Stunde.

Der Stammsitz von Fette Compacting befindet sich in Schwarzenbek bei Hamburg. In Nanjing/China betreibt das Unternehmen einen zweiten Produktionsstandort. Fette Compacting ist Mitglied der Excellence United – einer Allianz führender Familienunternehmen im Spezialmaschinenbau für die Pharmaindustrie.

Bildquelle: Fette Compacting

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert