Rainer Heupel (Familienunternehmen Huf)

Rainer Heupel wird neuer CFO im Familienunternehmen Huf

Veröffentlicht von

Zum 1. Januar 2023 tritt Rainer Heupel als neuer CFO beim Automobilzulieferer Huf an. Er übernimmt die Funktion von Tom Graf, der seit 2019 in einer Doppelrolle als CEO und CFO die erfolgreiche Neuausrichtung des Autozulieferers vorangetrieben hat. CPO Dr. Lars Placke verlässt das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.  

Wir danken Dr. Lars Placke für seinen herausragenden Beitrag zur Transformation von Huf und bedauern sein Ausscheiden sehr. Er hat als Chief Performance Officer entscheidende Akzente für die Neustrukturierung unseres Unternehmens gesetzt. Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft

Ulrich Hülsbeck, Gesellschafter des Familienunternehmens und Vorsitzender des Beirats.

Künftig besteht die Geschäftsführung von Huf aus CEO Tom Graf, CFO Rainer Heupel und COO Dirk Fischer. Rainer Heupel kommt von Thyssen-Krupp, wo er für verschiedene Unternehmensbereiche als CFO verantwortlich war. Unter anderem verantwortete er als CFO die Finanzen des Automobilzulieferers Thyssen-Krupp Presta. Zuletzt war er CFO bei Thyssen-Krupp Mining.

Wir begrüßen Herrn Heupel als neues Mitglied der Geschäftsführung. Gemeinsam mit hochmotivierten Teams in allen Regionen werden wir bei Huf auch weiterhin die vielfältigen Herausforderungen in diesen Krisenzeiten meistern

Tom Grad, CEO von Huf

Der Umsatz von Huf entwickelte sich in den vergangenen Monaten trotz des schwierigen Marktumfeldes positiv. Dank zahlreicher Neuaufträge wie jüngst dem Großauftrag für die erste UWB-basierte Phone as a Key-Lösung verfügt der Spezialist für sicheren Fahrzeugzugang und Autorisierung über ein gut gefülltes Auftragsbuch. Mit einem konsequent umgesetzten Verbesserungsprogramm begegnet das Unternehmen dem vor allem durch die steigenden Energie- und Materialpreise ausgelösten massiven Kostendruck.

Bildquelle: Huf Gruppe

Kommentar verfassen