Dr. Christian Baur (Familienunternehmen Hörmann Industries)

Christian Baur wird CTO im Familienunternehmen HÖRMANN Industries

Die HÖRMANN Industries GmbH gab bekannt, dass mit Wirkung ab 1. Juli 2022 Dr. Christian Baur als Chief Technology Officer (CTO) in die Geschäftsführung berufen wird. Dr. Baur hat Maschinenbau studiert, war viele Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig und führte zuletzt als CEO den Anbieter automatisierter Logistiklösungen Swisslog.

Ab dem 1. Juli 2022 wird die Geschäftsführung der HÖRMANN Industries GmbH somit neben CEO Dr. Michael Radke und CFO Johann Schmid-Davis aus drei Geschäftsführern bestehen. Dr. Baur soll die strategische Entwicklung des neu gebildeten Geschäftsbereichs Intralogistics und damit auch die Integration und Restrukturierung des ehemaligen Geschäftsbereichs Services verantworten. Mit der Neuaufstellung beabsichtigt das Familienunternehmen, die starke Marktnachfrage nach verschiedenen Intralogistiklösungen zu heben und eine weitere Forcierung des Wachstums des Unternehmens in den Non-Automotive-Bereichen voranzutreiben. Fortan wird die HÖRMANN Gruppe in den vier Geschäftbereichen Automotive, Communication, Engineering und Intralogistics organisiert sein.

Bildquelle: Hörmann Industries

Kommentar verfassen