Dietmar Schmitz und Christian Krätzig (Familienunternehmen Heitkamp & Thumann)

Familienunternehmen Heitkamp & Thumann Group: Veränderung im Management

Veröffentlicht von

Die Geschäftsführung der Holding der Heitkamp & Thumann Group (H&T Group) wird ab dem 01. März 2023 wie folgt neu organisiert:

Dr. Stefan Hauk, CEO, scheidet aus der H&T Group aus. Er ist in 2002 in die Unternehmensgruppe eingetreten und war vor allem für die Westfalia Metal Hoses Group verantwortlich, welche bis September 2019 Teil der H&T Group war.

Die Geschäftsführer der Holding, Dietmar Schmitz und Christian Krätzig, werden zukünftig die H&T Group gemeinschaftlich leiten.

Dietmar Schmitz wird als CEO die primäre Zuständigkeit für die Holdingtätigkeiten übernehmen. Innerhalb der Holding Geschäftsführung wird er für die Bereiche H&T Battery Components Rechargeable sowie H&T Tool Design und H&T ProduktionsTechnologie verantwortlich sein. Darüber hinaus wird er weiterhin als CFO übergreifend für die Bereiche Finance und Compliance verantwortlich sein.

Christian Krätzig wird als COO die Verantwortung für die Weiterentwicklung der H&T Group, insbesondere in den Bereichen Nachhaltigkeit, Innovation, Digitalisierung sowie Informationstechnologie, übernehmen. Innerhalb der Geschäftsführung der H&T Group ist er bereits verantwortlich für die Bereiche H&T Presspart und H&T Excellence und wird zukünftig auch für den Bereich H&T Battery Components Alkaline zuständig sein. Er bleibt darüber hinaus weiterhin President von H&T Presspart.

Die Holding Geschäftsführung wird durch das Group Executive Committee (GEC) ergänzt, welchem neben den Holdinggeschäftsführern weiterhin Tobias Ott, President H&T Battery Components Rechargeable und Gerd Schröder, President H&T Battery Components Alkaline als Mitglieder angehören.

Mit dieser organisatorischen Veränderung in der Unternehmensführung setzen wir auf Kontinuität und langjährige Erfahrung innerhalb unserer Unternehmensgruppe.

Die Führung der drei Geschäftsbereiche H&T Battery Components Rechargeable, H&T Battery Components Alkaline und H&T Presspart erfolgt unverändert durch die jeweiligen Presidents der Divisionen.

Bildquelle: Heitkamp & Thumann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert