Jens Berger (Familienunternehmen Globus)

Jens Berger wird Geschäftsführer Personal im Familienunternehmen Globus

Veröffentlicht von

Jens Berger wird spätestens ab Juli die Geschäftsführung Mitarbeiter bei den Globus Markthallen übernehmen und damit für alle Personalbelange im Unternehmen zuständig sein. Bevor das Amts des Personalchefs beim Lebensmittel-Einzelhändler neu besetzt wurde, hatte es bereits einen Wechsel der Finanzleitung gegeben. Zum Jahresbeginn wurde Nico Andres Geschäftsführer Finanzen des Familienunternehmens.

Der neue Personalchef Berger wird auf Uwe Wamser folgen, der Globus Markthallen Ende Juni 2023 auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Wir freuen uns, dass wir mit Jens Berger einen Geschäftsführer mit ausgewiesener Expertise und umfassender, branchenübergreifender Erfahrung gefunden haben.

Thomas Hewer, Sprecher der Geschäftsführung der Globus Markthallen

Berger kommt von Fressnapf, wo er seit 2018 als Senior Vice President People tätig ist. Dort war er für die Belange der weltweit verteilten Mitarbeitenden sowie die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und -werte verantwortlich.

Verschiedene Führungspositionen

Für solche Bereiche des Personalmanagements wurde Berger zwischen 2001 und 2007 als Personalfachkaufmann und Betriebswirt ausgebildet. Ein Jahr vor Ende seiner Ausbildungszeit stieg Berger als Abteilungsleiter bei Gemini Personalservice ein. Das Unternehmen, das heute Galeria Personalservice heißt, gehört zu Galeria Kaufhof und kümmert sich um die Personalangelegenheiten des Konzerns. Auf diese Anstellung folgte eine Zwischenstation als Leiter HR Service Center bei Generali Deutschland Service, dem Service-Dienstleister der Versicherungsgruppe Generali Deutschland. Anschließend wechselte Berger wieder zu Galeria Kaufhof und bekleidete dort von 2012 bis 2018 verschiedene Führungsrollen, zuletzt als Director HR.

Globus Markthallen ist die Bezeichnung der Globus-Gruppe für ihre Lebensmittel-Filialen. Das deutsche Familienunternehmen, das nach Russland und Tschechien expandiert hat, zählt mehr als 60 Markthallen und etwa 20.000 Mitarbeitende.

Bildquelle: Globus

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert