Marco Blum (Familienunternehmen faigle)

Marco Blum wurde Geschäftsführer bei faigle Igoplast

Veröffentlicht von

Marco Blum hat zum 1. September 2023 die Geschäftsführung der faigle Igoplast AG übernommen.

Marco Blum ist bereits seit 2010 für faigle tätig und hat seit 2018 die Geschäftsführung der faigle Industrieplast GmbH in Hard – ebenfalls Mitglied der faigle-Unternehmensgruppe – inne.

Ich möchte als Geschäftsführer den Fokus auf die Kundenbetreuung setzen. Das ist bereits jetzt eine große Stärke von faigle Igoplast. Aber auch die Neukundenakquise und die Markterweiterung in der Schweiz sind klare Ziele. Als neuer Geschäftsführer werde ich selbstverständlich immer auf die Individualität von faigle Igoplast eingehen – sprich das Bewährte erhalten. Ich werde aber auch neue Akzente setzen.

Marco Blum

Aufgrund des verwandten und sich ergänzenden Aufgabenfeldes von faigle Industrieplast und faigle Igoplast bietet sich eine noch engere Zusammenarbeit der beiden Unternehmen an.

Für die Kunden wird diese vor allem im Bereich der Zerspanung oder beim Webshop für Halbzeug Verbesserungen bringen. Synergien werden intensiver genutzt, Prozesse optimiert und damit kann eine schnellere Angebots- und Auftragsbearbeitung geboten werden.

Friedrich Faigle wird sich künftig auf seine Führungsrolle in der faigle-Unternehmensgruppe konzentrieren und in dieser Funktion der faigle Igoplast weiter verbunden bleiben:

Es war mir ein persönliches Anliegen, die Geschäftsführung geordnet an unseren langjährigen Kollegen Marco Blum übergeben zu können. Er hat als Geschäftsführer von faigle Industrieplast bereits bewiesen, dass er dieser Aufgabe mehr als nur gewachsen ist und versteht den Markt wie kaum ein anderer. Bei ihm weiß ich faigle Igoplast in besten Händen.

Friedrich Faigle

Bildquelle: faigle