MIchala Rudorfer-Mertes (Familienunternehmen BN Automation AG), 2.v.r.

Michala Rudorfer-Mertes (38) wird Vorsitzende des Aufsichtsrats der BN Automation AG

Veröffentlicht von

Auf der Hauptversammlung am 24.03.2023 wurde der Generationswechsel der Gründerfamilien der BN Automation AG im Aufsichtsrat vollzogen. Gründer, langjähriger Vorstand und Vorsitzender des Aufsichtsrats, Dr. Frank Bonitz, schied zum Ende der Hauptversammlung aus dem Aufsichtsrat aus. An seiner Stelle übernahm mit Michala Rudorfer-Mertes (im Bild 2.v.r.) eine Vertreterin der zweiten Generation der Gründerfamilien die Verantwortung im Gremium.

Der geplante und langfristig vorbereitete Generationswechsel, nun auch im Aufsichtsrat, ist Bestandteil der Strategie, mit der die Gründerfamilien die Unabhängigkeit, den Bestand und die nachhaltige Entwicklung der BN Automation AG sichern. Michala Rudorfer-Mertes war seit 2015 in verschiedenen Gremien der Gründerfamilien der BN Automation AG aktiv, seit 2022 auch als Mitglied des Aufsichtsrats. Mit dem Ende der Hauptversammlung am 24.03.2023 übernahm sie dessen Leitung.

Für den ausscheidenden Vorsitzenden wurde Dr. Marion Welp in den Aufsichtsrat gewählt. Mit Dr. Marion Welp verstärkt eine Juristin und ausgewiesene Expertin im Bereich HR das Gremium.

Bildquelle: BN Automation AG

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert