Dr. Sven Hartung (Familienunternehmen Bender)

Sven Hartung (51) ist neuer CFO im Familienunternehmen Bender

Veröffentlicht von

Dr. Sven Hartung (51) ist seit dem 1. Oktober 2023 neuer Chief Financial Officer (CFO) der Bender Group mit Sitz in Grünberg. Er übernimmt die Aufgaben von Monika Schuster, die weiter Mitglied der Geschäftsleitung bleibt und zum Jahresende in den Ruhestand geht.

Sven Hartung ist Wirtschaftswissenschaftler. Seit seiner Promotion in Lüneburg war er für verschiedene nationale und internationale Unternehmen wie KPMG, E.ON und ERIKS in leitenden Positionen tätig. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Bilanzierung, Finanzen, Projektmanagement, Restrukturierung, M&A und Post-Merger Integration. Durch seine Erfahrung mit Familienunternehmen und seiner Expertise in IT, Organisation und Digitalisierung, bringt er die entsprechenden Voraussetzungen mit, die strategische Ausrichtung von Bender zukünftig mitzuprägen.

Wir freuen uns, mit Dr. Sven Hartung eine erfahrene Führungskraft für das Unternehmen gewonnen zu haben. In den letzten Wochen hat es bereits verschiedene gemeinsame Treffen mit einem guten Austausch gegeben.

Monika Schuster, scheidende CFO bei Bender

Bis zu ihrem Ausscheiden zum Jahresende werde es eine intensive Einarbeitungsphase geben.

Die Ernennung von Herrn Dr. Hartung zum neuen CFO ist ein wichtiger Schritt, den Wachstumskurs von Bender weiter fortzusetzen.

Monika Schuster, scheidende CFO bei Bender

Bildquelle: Xing