Prof. Dr. Rainer Kögel

Rainer Kögel neuer Honorarprofessor der Universität Witten/Herdecke

Prof. Dr. Rainer Kögels langjähriger Einsatz in Forschung und Lehre wird mit der Verleihung einer Honorarprofessur nun in besonderer Weise gewürdigt. Bereits seit dem Wintersemester 2008/2009 führt er als Lehrbeauftragter rechtswissenschaftliche Lehrveranstaltungen an der Universität Witten/Herdecke durch.

“Der Bezug zur Praxis spielt an meinem Lehrstuhl eine besondere Rolle. Ich bin daher sehr dankbar dafür, mit Herrn Professor Kögel einen starken und verlässlichen Partner an meiner Seite zu haben.”

Prof. Dr. Christoph Schreiber, Inhaber des WIFU-Stiftungslehrstuhls für Recht der Familienunternehmen

Inhaltlich deckt Rainer Kögel vor allem das Gesellschaftsrecht und das Erbrecht ab. Dabei hat er durch seine Anbindung an den WIFU-Stiftungslehrstuhl für Recht der Familienunternehmen des Wittener Instituts für Familienunternehmen auch die Besonderheiten des Familienunternehmens im Blick. Hauptberuflich ist Rainer Kögel als Partner der Stuttgarter Sozietät Hennerkes, Kirchdörfer & Lorz tätig. Er ist Autor zahlreicher Bücher, Fach- und Praxisbeiträge und bietet praxisnahe Seminare an.

“Wir freuen uns, mit Dr. Rainer Kögel einen ausgewiesenen Experten im Recht der Familienunternehmen auszeichnen zu dürfen. Sein Einsatz insbesondere in der Lehre hat Generationen von Studierenden wesentlich geprägt.”

Prof. Dr. Tom A. Rüsen, Geschäftsführender Direktor des Wittener Instituts für Familienunternehmen (WIFU)

Bildquelle: Hennerkes, Kirchdörfer & Lorz

Kommentar verfassen