Peter Spitlbauer / Berner SE

Peter Spitlbauer (55): Seit April neuer CFO im Familienunternemen Berner SE

Der Aufsichtsrat der Berner SE berufte Peter Spitlbauer (55) zum 1. April dieses Jahres als CFO in den Vorstand der Berner Group. Peter Spitlbauer übernahm damit das bislang von CEO Christian Berner interimistisch geführte Finanzressort mit den Bereichen Controlling, Finance und Audit.

Peter Spitlbauer ist Diplom-Kaufmann. Er verfügt über umfangreiches Fachwissen, das er sich über viele Jahre im nationalen und internationalen Großhandelsgeschäft namhafter Firmen aufgebaut hat. Dazu zählen unter anderem fünf Jahre als CEO und CFO bei der Lekkerland Deutschland GmbH. Berufliche Stationen in Führungspositionen hat er davor bei der Klingel Gruppe, Quelle AG und Xerox bekleidet.

Peter Spitlbauer kommt zur Berner Group von der Media Saturn Deutschland GmbH, wo er zuletzt als CFO tätig war.

Die Berner Group ist ein in zweiter Generation familiengeführtes europäisches Handelsunternehmen. Es ist mit über 200.000 Artikeln und 8.200 Mitarbeitern in über 23 Ländern für seine Kunden vertreten. Das Unternehmen erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von knapp über 1 Milliarde Euro.

Bildquelle: Berner Group

Kommentar verfassen