Familienunternehmen ZERTUS Gruppe: Stephan Tendam (52) neuer Geschäftsführer Finanzen und IT

Familienunternehmen ZERTUS Gruppe: Stephan Tendam (52) neuer Geschäftsführer Finanzen und IT

Mit Wirkung zum 1. Januar 2021 wurde Stephan Tendam in die Geschäftsführung der Hamburger ZERTUS Gruppe berufen.

Vor seinem Wechsel in das Hamburger Familienunternehmen war Tendam seit 2014  Finanzchef der Schuhhandelskette Görtz. Zuvor war der Betriebswirt Supply-Chain-Experte Geschäftsführer für Logistik, IT, Supply Chain Management, Prozesse und Organisation beim Krefelder Heimtierbedarfhändler Fressnapf und Geschäftsführer der Tchibo Logistik.

Nachdem der Geschäftsführer Dr. Christian Diekmann im Dezember 2020 als CEO zur Max Automation SE wechselte, komplettiert nun Stephan Tendam neben der CEO Alessandra Cama die Geschäftsführung.

Zertus bezeichnet sich selbst als “Food Entrepreneur” seit 1826. Zertus, eines der ältesten Familien­unternehmen Deutschlands, agiert aus dem Hauptsitz in Hamburg als Dach­gesellschaft für vier Marktunits mit acht Tochter­gesellschaften im In- und Ausland, die hochwertige Nahrungs- und Genussmittel produzieren und vermarkten. Die Produkt­schwerpunkte der Unternehmens­gruppe liegen in den Bereichen Gourmet, Functional Nutrition, Healthy & Ethical sowie Snacking & Chocolate.

Mit einer eigenen Produkt­entwicklung und Produktion, einem professionellen Qualitäts­management, einem modernen Distributions­zentrum sowie den Verwaltungen in Hamburg und London beschäftigt die Unternehmens­gruppe heute rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Bildquelle: Fressnapf

Kommentar verfassen