Helmut Korthöber (52) übernimmt Geschäftsführung der Willenbrock Fördertechnik

Helmut Korthöber (52) übernimmt Geschäftsführung der Willenbrock Fördertechnik

Veröffentlicht von

Seit 1. Dezember 2020 ist Helmut Korthöber CEO der Willenbrock Fördertechnik. Er folgt auf Kai Froböse, der auf eigenen Wunsch eine neue Aufgabe außerhalb der Gruppe angetreten hat. Korthöber war über 20 Jahre lang national und international in verschiedenen Führungspositionen in der Landmaschinen-Branche tätig. Er bringt umfassende Managementexpertise sowohl auf der Produkt- als auch auf der Marketing- und Vertriebsseite mit.

Der 52-jährige Korthöber ist Diplom-Ingenieur Agrar und war seit 1997 in verschiedenen Ländern für den weltweit führenden Landmaschinenhersteller John Deere tätig. Nachdem er als Geschäftsführer den Vertrieb in Deutschland führte, verantwortete Korthöber zuletzt in der europäischen Geschäftsführung die Bereiche Marketing und strategische Planung.

Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, zum weiteren Wachstum der traditionsreichen und zugleich zukunftsorientierten Willenbrock Gruppe beizutragen.

Helmut Korthöber, CEO der Willenbrock Fördertechnik

Der neue CEO hat es sich zum Ziel gesetzt, Willenbrock weiter konsequent an den Anforderungen des Marktes auszurichten und legt den Fokus auf Themen wie Sicherheit, Digitalisierung, Automation und Energie.

Willenbrock versteht sich als Partner seiner Kunden. Gerade in der aktuellen Zeit sind vertrauensvolle Zusammenarbeit, Verbindlichkeit und regionale Verbundenheit besonders wichtig.“

Helmut Korthöber, CEO der Willenbrock Fördertechnik

Über das Familienunternehmen Willenbrock

Willenbrock Fördertechnik ist Komplettdienstleister für die Intralogistik. Als Vertragshändler von Linde Material Handling entwickelt das Unternehmen hochleistungsfähige, auf den individuellen Kundennutzen zugeschnittene Materialflusslösungen. Das breit gefächerte Portfolio an innovativen Produkten ergänzt Willenbrock durch eine umfassende Dienstleistungspalette – Willenbrock verfügt über Spezialisten für viele relevante Aufgabenstellungen der Intralogistik. Willenbrock beschäftigt rund 570 Mitarbeiter und unterhält Standorte in Bremen, Hannover und Braunschweig. Das Unternehmen ist ein mehrfach ausgezeichneter Ausbilder und Arbeitgeber.

Bildquelle: Willenbrock

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert