Dr. Christian Diekmann (Peter Kölln)

Das Familienunternehmen Peter Kölln hat einen neuen Aufsichtsratschef: Christian Diekmann (55)

Dr. Christian Diekmann (55) wurde am 26. August 2021 einstimmig in der Hauptversammlung der Peter Kölln GmbH & Co. KGaA als Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Für uns ist es eine große Freude, einen so erfahrenen Kaufmann für unseren Aufsichtsrat gewonnen zu haben. Mit dem versierten Unternehmensstrategen, Herrn Dr. Diekmann, gewinnen wir wertvolles Management-Know-How aus der Lebensmittelwirtschaft und stellen uns stark auf.

Dr. Friederike Driftmann, Hauptaktionärin der Peter Kölln GmbH & Co. KGaA

Christian Diekmann, der als promovierter Betriebswirt seine internationale Karriere als Unternehmensberater bei McKinsey in Köln und Chicago begann, übte in den letzten Jahren verschiedene Top-Vorstands- und Aufsichtsratsämter aus. So war Diekmann von 2013 bis 2020 CFO der ZRT/Zertus Gruppe, die hochwertige Lebensmittelmarken hält, und beriet in dieser Funktion verschiedene Lebensmittelunternehmen in deren Aufsichtsgremien; zuvor war er CFO und Personalvorstand der comdirect Bank AG. Aktuell ist Diekmann hauptamtlich geschäftsführender Direktor und CEO der MAX Automation SE, einem börsennotierten deutschen Industrieanlagenanbieter. 

Bildquelle: Peter Kölln

Kommentar verfassen