Karsten Helber (51) ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei König + Neurath

Karsten Helber (51) ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei König + Neurath

Veröffentlicht von

Diplom-Ökonom Karsten Helber übernimmt zum 1. Januar 2021 den Aufsichtsratsvorsitz der König + Neurath AG, Anbieter von Büromobiliar und Raumsystemen, in Karben bei Frankfurt am Main. Herr Helber tritt die Nachfolge von Otmar Stein an, der seit 2005 für den Büromöbelhersteller im Aufsichtsrat tätig war und sich zum Jahresende 2020 aus diesem verabschiedete. Die Gesellschafter haben sich mit Karsten Helber für einen erfahrenen Unternehmer entschieden. Er wird das Unternehmen bei der zukünftigen strategischen Ausrichtung unterstützen und seine branchenübergreifende, fundierte Erfahrung und Expertise einbringen.

Das Familienunternehmen König + Neurath begleitet nicht nur den Wandel der Arbeitskultur seiner Kunden, sondern vollzieht selber einen tiefgreifenden Veränderungsprozess vom fertigungsorientierten Unternehmen zum lösungsorientierten Anbieter. Der Aufsichtsrat unterstützt und begleitet diese Neuausrichtung aktiv. Ich freue mich sehr auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat, dem Vorstand und den Mitarbeiter*innen.

Karsten Helber, Vorsitzender des Aufsichtsrats der König + Neurath AG

Neben seinem neuen Engagement bei der König + Neurath AG ist der 51-jährige Stuttgarter Gründer, Unternehmer und in anderen Aufsichtsräten tätig. Er steht für eine verantwortungsvolle, zukunftsorientierte Unternehmensführung mit Innovationskraft und gilt als Treiber bei der Digitalisierung von Unternehmensprozessen.

Die König + Neurath AG blickt positiv auf das kommende Jahr.

Ich bin davon überzeugt, dass König + Neurath den zukünftigen Herausforderungen sowie dem Wandel des nationalen und internationalen Marktes zukunftsorientiert entgegen geht. Mit hoch motivierten und engagierten Mitarbeitenden nutzen wir den Wandel als Chance innovative Konzepte und Lösungen zu etablieren.

Karsten Helber, Vorsitzender des Aufsichtsrats der König + Neurath AG

Bildquelle: König + Neurath AG

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert