Familienunternehmen Kemper: Elisabeth Richter wird CFO

Familienunternehmen Kemper: Elisabeth Richter wird CFO

Veröffentlicht von

Vor knapp 20 Jahren begann Elisabeth Richter ihre Ausbildung bei KEMPER. Nun verantwortet sie die Bereiche Human Resources (HR), Finance und Controlling des Unternehmens. Zuletzt stieg sie 2018 im Unternehmen zur Chief Operating Officer (COO) auf. Seit zehn Jahren koordiniert sie zudem die Ausbildung bei Kemper

“Natürlich ist es neu und vielleicht auch etwas ungewohnt. Aber ich denke, dass die Spannung überwiegt. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und gehe motiviert an die Sache ran. Zu meinen Aufgaben im Controlling und der Ausbildung kommen die großen Bereiche Finance und Human Resources hinzu. Der größte Unterschied für mich ist aber wohl die zukünftige finanzielle Verantwortung.”

Elisabeth Richter, CFO der KEMPER GmbH

Über das Familienunternehmen KEMPER

KEMPER wurde 1977 in Vreden, Deutschland gegründet und ist Pionier und Technologieführer im Bereich der Schweißrauchabsaugung. Das bedeutet über 40 Jahre Erfahrung im Anlagenbau dieser Produkte, tiefe Kenntnisse der Prozesse in metallverarbeitenden Betrieben und eine hohe Zuverlässigkeit und Kontinuität.

Heute ist KEMPER ein erfolgreiches Familienunternehmen. Weder das Wachstum noch die internationale Ausrichtung haben daran bis heute etwas geändert, der Umgang bei KEMPER ist persönlich und familiär. Der Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern wird alles untergeordnet. Das garantiert die große Erfahrung gepaart mit dem Wunsch nach einer zuverlässigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit.

“Schon in meiner Ausbildung ist mir aufgefallen, dass die Leute hier wirklich familiär miteinander umgehen.”

Elisabeth Richter, CFO der KEMPER GmbH

Die Innovationen bei Filtergeräten und Absauganlagen orientieren sich an den Bedürfnissen der Kunden und übertreffen dabei regelmäßig die gesetzlichen Vorgaben. Daraus resultiert eine absolute Rechtssicherheit bei Arbeitsschutz und Umweltbestimmungen für die Anwender.

Bildquelle: KEMPER

Kommentar verfassen