Familienunternehmen im Fokus: 10.000 auf LinkedIn

Familienunternehmen im Fokus: 10.000 Follower auf LinkedIn

Veröffentlicht von

Im November 2019 wurde mit dem Launch der Website auch die gleichnamige LinkedIn Gruppe ins Leben gerufen.

Nach noch nicht einmal vier Jahren seit Bestehen konnte die Gruppe bereits über 10.000 Follower gewinnen, die regelmäßig die Veröffentlichungen lesen, liken und kommentieren.

Ich freue mich ganz besonders über diesen Erfolg und es erfüllt mich mit Stolz. Ich sehe diese Zahl als Zuspruch und Ansporn zugleich. Das Interesse an Familienunternehmen, dem Rückgrat unserer deutschen Wirtschaft, ist ungebrochen hoch. Beispielsweise steht für 43 Prozent aller Familienunternehmen in den nächsten drei Jahren die Übergabe von Unternehmensanteilen an Nachfolger an. Es fasziniert mich, diesen Prozess als Personalberater zu begleiten und bei bedarf das fachlich und kulturell passende Fremdmanagement zu finden. Gerade in der aktuellen Zeit sehen sich die Familienunternehmen in unserem Land mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert. Wir müssen sicherstellen, dass die Wertschöpfung in Deutschland bleibt und die Unternehmen weiterhin erfolgreich sind und sein können.

Dr. Marco Henry V. Neumueller, Gründer und geschäftsf. Herausgeber von Familienunternehmen im Fokus

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert