Familienunternehmen HELLA: Lea Corzilius (31) wird Mitglied der Geschäftsführung

Familienunternehmen HELLA: Lea Corzilius (31) wird Mitglied der Geschäftsführung

Veröffentlicht von

Dr. Lea Corzilius (31) hat zum 1. Oktober 2020 die stellvertretende Geschäftsführung für den Unternehmensbereich Personal übernehmen und in dieser Funktion zugleich Mitglied der HELLA Geschäftsführung. Dies hat der Gesellschafterausschuss der HELLA GmbH & Co. KGaA in seiner zurückliegenden Sitzung beschlossen. Lea Corzilius ist seit 2017 für das Familienunternehmen tätig. Sie verantwortete dort zuletzt als Geschäftsleitungsmitglied des Lichtbereichs das weltweite Personalmanagement des Bereichs sowie die globalen HR Analytics Aktivitäten. Vor ihrem Einstieg bei HELLA war die promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin sechs Jahre lang bei der Unternehmensberatung McKinsey beschäftigt.

Mit Frau Dr. Corzilius berufen wir eine ausgewiesene Expertin in die HELLA Geschäftsführung, die entscheidende HR-Themenfelder exzellent abdeckt und sich durch ihre bisherige Tätigkeit bei HELLA ausgezeichnet hat. Zugleich freuen wir uns, dass wir diese wichtige Geschäftsführungsvakanz aus den eigenen Reihen besetzen und damit wesentliche Weichen für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens stellen konnten.

Carl-Peter Forster, Vorsitzender des HELLA Gesellschafterausschusses

Für das mir entgegengebrachte Vertrauen bin ich ausgesprochen dankbar und freue mich auf die neue Herausforderung. Gemeinsam mit dem weltweiten HELLA HR-Team möchte ich die Marktposition des Unternehmens durch strategische und innovative Personalarbeit für die Zukunft nachhaltig stärken.

Dr. Lea Corzilius, Mitglied der Geschäftsführung der HELLA GmbH & Co. KGaA

Bildquelle: HELLA

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert