Thomas Berger (Familienunternehmen Harmonic Drive)

Thomas Berger wird CEO im Familienunternehmen Harmonic Drive

Veröffentlicht von

Thomas Berger übernimmt ab 01.03.2022 das Amt des Vorstandsvorsitzenden der Harmonic Drive SE. Somit tritt er die Nachfolge von Norimitsu Ito an, der seit 2017 im Vorstand der Harmonic Drive SE tätig ist. Ito verbleibt weiterhin im Vorstand des Unternehmens und verlegt seinen Geschäftssitz gruppenintern nach Asien.

Asiatische Märkte sind auf starkem Wachstumskurs. Um wichtige Marktentscheidungen beeinflussen zu können, benötigen wir Spitzenmanager mit internationaler Erfahrung in Asien vor Ort. Nur so können wir unsere Technologieführerschaft auch in Zukunft weiterhin ausbauen und global agieren

Gottfried Bertram, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Harmonic Drive SE

Intelligente Antriebstechnik und All-in-one-Aktuatoren eröffnen neue Dimensionen im Maschinenbau. Zukunftsweisende Antriebstechnik muss effizient, intelligent und nachhaltig sein.

Norimitsu Ito, Mitglied des Vorstands der Harmonic Drive SE

Wir werden mit unseren innovativen Produkten global einen Mehrwert zur Digitalisierung im Maschinenbau leisten. In meiner neuen Funktion als CEO freue ich mich darauf, den nachhaltigen Wandel und anspruchsvollen Transformationsprozess unseres Technologieunternehmens in die Zukunft zu tragen.

Thomas Berger, CEO der Harmonic Drive SE

Über das Familienunternehmen Harmonic Drive

Die Wurzeln der Harmonic Drive® Gruppe lassen sich bis zur Erfindung des Wellgetriebes durch Walton Musser im Jahr 1955 zurückverfolgen. Ursprünglich für die Raumfahrt konzipiert setzten sich die hervorragenden Eigenschaften dieses Getriebeprinzips – darunter Spielfreiheit, Kompaktheit und hohe Untersetzung in einer Stufe – auch in anderen Branchen schnell durch. Somit ist Harmonic Drive seit 1970 führender Hersteller von Präzisionsgetrieben und für Sie weltweit der erste Ansprechpartner, wenn es um hochentwickelte Antriebslösungen geht.

Bildquelle: Harmonic Drive

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert