Dieter Baur (49) neuer Vorsitzender der Geschäftsführung im Familienunternehmen Frischpack

Dieter Baur (49) neuer Vorsitzender der Geschäftsführung im Familienunternehmen Frischpack

Dieter Baur verantwortet ab sofort den Vorsitz der Geschäftsführung – unterstützt von Horst Luchtefeld und Stefan Welter.

Das Geschäftsführungsteam der Frischpack-Gruppe ist wieder komplett: Der neue Vorsitzende des Familienunternehmens ist seit Anfang November Dieter Baur. Er folgt auf Marian Heinz, der sich nach 15 Jahren neuen Herausforderungen widmet. Gemeinsam mit seinen Geschäftsführungskollegen Horst Luchtefeld und Stefan Welter will der 49-Jährige ab sofort das nachhaltige Wachstum von Frischpack weiter vorantreiben. Dieter Baur bringt eine ausgeprägte Expertise im kaufmännischen Bereich und im Supply Chain Manage­ment mit. Darüber hinaus sind dem Diplom-Ingenieur die Strukturen von Familien­unternehmen bestens vertraut. Nach einigen Jahren bei der Henkel AG & Co KGaA, bei der Dieter Baur unter anderem internationale Führungsverantwortung mit dem Schwerpunkt Supply Chain und Produktion hatte, wechselte er 2012 in das Familienunter­nehmen DALLI WERKE GmbH & Co. KG. Dort war er zunächst kaufmännischer Ge­schäftsführer, die letzten Jahre Geschäftsführer der Unternehmensgruppe mit Ver­ant­wortung für alle Standorte. Unabhängig davon hat Dieter Baur fundierte Kenntnisse des B2B-Geschäftes und der FMCG-Branche und kann sich so auch sehr gut auf die Bedürf­nisse der Frischpack-Kunden und -Lieferanten einstellen.

Die Frischpack-Gruppe mit ihren breit gefächerten Geschäftsfeldern Co-Packing, Food Service, Industrie und LEH, ihrer Marktposition und ihrer ausgeprägten Innovations- und Nachhaltigkeitskultur beeindruckt mich zutiefst. Ich setze alles daran, meine bisherigen Erfahrungen optimal für die Weiterentwicklung der beiden Standorte Frischpack in Mailling und Baackes & Heimes in Viersen einzubringen.

Dieter Baur, Vorsitzender der Geschäftsführung der Frischpack Gruppe

Unterstützt wird Dieter Baur dabei von den beiden weiteren Geschäftsführern Stefan Welter und Horst Luchtefeld.

Wir sind davon überzeugt mit Dieter Baur die nur kurz vakante Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung optimal besetzt zu haben. Neben seinen vielfälti­gen Kompetenzen hat uns im Gespräch auch sein Wertebe­wusstsein begeistert, das perfekt zum Unternehmens­leitbild unseres Familienunter­nehmens passt.

Barbara von Hagmann, Vorsitzende des Beirats der Frischpack-Grupp

Über das Familienunternehmen Frischpack Gruppe

Die Frischpack GmbH ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um die bedarfsgerechte Abpackung wie auch das Co-Packing von Käseprodukten geht. Als von Käseherstellern unabhängiger Spezialist schneidet und verpackt die Frischpack zahlreiche Hart- und Schnittkäsesorten in verschiedensten Verpackungsformen und – größen genau nach den Wünschen der Kunden. Oberste Maxime ist dabei die hohe Qualität. Die Produkte werden sowohl als Eigenmarke als auch unter Handels- und Herstellermarken vertrieben.

Die Firmengruppe erwirtschaftet mit über 500 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von ca. 300 Millionen Euro.

Bildquelle: Frischpack

Kommentar verfassen