Geschäftsführung von Familienunternehmen Fagus-GreCon wieder komplett: Michael Gawronski (51) wird Geschäftsführer

Geschäftsführung von Familienunternehmen Fagus-GreCon wieder komplett: Michael Gawronski (51) wird Geschäftsführer

Veröffentlicht von

Uwe Kahmann, seit 2007 Geschäftsführer des Unternehmens, und Dr. Michael Gawronski bilden ab sofort die neue Doppelspitze der Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG.

Dr. Michael Gawronski (51) ist seit 15.September 2020 neuer Geschäftsführer des Unternehmens und tritt damit die Nachfolge von Ernst Greten an, der seit Beginn dieses Jahres als geschäftsführender Gesellschafter diese Aufgaben übergangsweise wahrgenommen hatte.

Während Uwe Kahmann seinen Fokus jetzt wieder besonders auf die kaufmännischen und vertrieblichen Bereiche der Fagus-GreCon Gruppe legt, wird sich Dr. Michael Gawronski vorranging um die technischen Belange kümmern.

Dr. Michael Gawronski, promovierter Physiker, war zuvor Vice President Business Segment Enterprise & Industrial Projects und Mitglied im Board der Business Group Industrial Solutions der LEONI AG mit Sitz in Nürnberg. Aufgrund seiner strategischen Erfahrungen z. B. im Bereich Identifikation und Aufbau neuer digitaler Geschäftsfelder wird Gawronski wichtige Impulse setzen für die Zukunftssicherung von Fagus-GreCon.

Ich freue mich darauf, die technologische Entwicklung dieses sehr innovativen Unternehmens weiter mit voranzutreiben und bin zuversichtlich, dank meiner langjährigen Erfahrung in technologisch anspruchsvollen Bereichen hier wertvolle Impulse geben zu können.

Dr. Michael Gawronski, Geschäftsführer / CTO der Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG

Erstmals in der mehr als 100jährigen Firmengeschichte ist kein Mitglied der Inhaberfamilien in der Geschäftsführung vertreten.

Michael Gawronski und ich sind uns der damit verbundenen Verantwortung bewusst!“ betonte Kahmann anlässlich der Vorstellung des neuen Geschäftsführers. „Die Werte, für die dieses Unternehmen steht, werden wir weiter mit großem Engagement und mit Unterstützung der Gesellschafterinnen und Gesellschafter leben und bewahren. Diese Werte stehen für Kontinuität und bilden auch zukünftig die Basis für unsere unternehmerischen Entscheidungen sowie unsere Positionierung als attraktive Arbeitgebermarke.

Uwe Kahmann, Geschäftsführer der Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG

Über das Familienunternehmen Fagus-GreCon

1911 von Carl Benscheidt als Unternehmen Fagus GmbH zur Herstellung von Schuhleisten gegründet, ist Fagus-GreCon heute Weltmarktführer im Bereich industrieller eingesetzter Systeme zur Funkenerkennung und –eliminierung. Täglich treten weltweit knapp 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an, mit ihrem Einsatz und mit ihrem Engagement die Kunden zu begeistern.

Bildquelle: Fagus-GreCon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert