Das Familienunternehmen Duravit holt sich Verstärkung: Christian Brinkmann und Giordan Puricelli

Das Familienunternehmen Duravit holt sich Verstärkung: Christian Brinkmann und Giordan Puricelli

Im Rahmen der konsequenten strategischen Ausrichtung der Duravit AG verstärkt Christian Brinkmann (links im Bild) ab 01.04.2021 das Duravit Team als „Head of E-Commerce Europe“. Um den unterschiedlichen Bedürfnissen und Anforderungen der Kunden besser gerecht zu werden, baut Duravit die Kompetenz im Bereich E-Commerce beträchtlich aus. Durch seinen Abschluss mit Schwerpunkt Marketing und Strategisches Management sowie mehr als 10 Jahren Erfahrung bei der Philips GmbH soll Christian Brinkmann die Weiterentwicklung des E-Commerce Geschäfts bei Duravit vorantreiben. Christian Brinkmann hat in seiner vorherigen Funktion unter Anderem E Commerce Kunden wie Amazon auf internationaler Ebene betreut, Onlineshops aufgebaut und zu Umsatzreibern entwickelt. In seiner neuen Position bei Duravit berichtet Brinkmann direkt an den Vorstandsvorsitzenden Stephan Tahy.

Ich freue mich und fühle mich geehrt, den E Commerce Bereich bei Duravit in einer Zeit übernehmen zu dürfen, in der die Organisation ein neues und aufregendes Kapitel aufschlägt. Insbesondere freue ich mich darauf, mit dem Duravit Team zusammenzuarbeiten, um unser Business entsprechend weiterzuentwickeln und damit Mehrwert für unsere Kunden und Partner zu schaffen.

Christian Brinkmann, designierter Head of E-Commerce Europe der Duravit AG

Giordano Puricelli nimmt am 01.02.2021 sein neues Amt als “Head of Southern Region” bei der Duravit AG auf. Er ist damit für die Märkte Frankreich, Spanien, Südamerika, Italien, Tunesien, Marokko, Algerien, Türkei und Südafrika zuständig.

Neben einem Abschluss in Politikwissenschaften und einem MBA mit Vertiefung „Digitale Transformation“ weist er 30 Jahre Erfahrung mit lang- und schnelllebigen Konsumgütern vor. Aus verschiedenen internationalen und länderspezifischen Managementfunktionen verfügt er über einen langjährigen Erfolgsausweis in nachhaltiger Marktentwicklung. In seinen vorherigen Funktionen hat Giordano Puricelli maßgebend zur Steigerung des Umsatzwachstums beigetragen. Puricelli war als General Manager bei Umbra Spa im medizinischen Sektor tätig. Die Sanitärbranche ist ihm durch seine Tätigkeit bei der Firma Grohe bestens bekannt.

Im Rahmen unserer erfolgreichen Verfolgung einer konsequenten internationalen Wachstumsstrategie freuen wir uns Giordano Puricelli bei Duravit begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Stephan Tahy, Vorstandsvorsitzender der Duravit AG

Über das Familienunternehmen Duravit

Duravit ist ein international führender Hersteller von Produkten für Designer-Bäder. Die Marke zählt zu den bekanntesten in der Branche und im deutschen Mittelstand. Zusammen mit international renommierten Designern entwickeln, produzieren und vermarkten wir Produkte für die ganzheitliche Gestaltung des Lebensraums Bad. Bei Duravit arbeiten über 6.100 Mitarbeiter aus rund 50 verschiedenen Nationen, unsere Produkte werden in mehr als 130 Ländern verkauft.

Bildquelle: Duravit

Kommentar verfassen