Christoph Hauck / Fa. Bäumer

Christoph Hauck (57) ist neuer CEO im Familienunternehmen BÄUMER

Veröffentlicht von

Zum 1. Januar 2021 hat Christoph Hauck die alleinige Geschäftsführung der Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG, Hersteller von Spezialmaschinen und Anlagen für die Schaumstoffindustrie aus Freudenberg, übernommen. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, wird sich Nina Patisson, Urenkelin des Firmengründers und amtierende CEO, zum 1. Februar 2021 aus dem operativen Geschäft zurückziehen, in ihrer Rolle als Gesellschafterin aber weiterhin das Unternehmen begleiten. Zum ersten Mal in der 75-jährigen Firmengeschichte wird damit das Unternehmen Bäumer nun allein von einem Nicht-Familienmitglied geführt.

Der 57-jährige Hauck studierte Elektrotechnik in der Fachrichtung Automatisierungstechnik und arbeitete vornehmlich im Bereich Technik und Vertrieb für Unternehmen im In- und Ausland. Die letzten 19 Jahre leitete er ein Unternehmen im elektrotechnischen Maschinenbau als Geschäftsführer. Mit Stabilität und Nachhaltigkeit möchte er das „große Schiff“ Bäumer auf Kurs halten und setzt dabei insbesondere auf knapp 400 motivierte Mitarbeiter. Der neue CEO wünscht sich einen „geräuschlosen Übergang“.

Dies erreiche ich, indem ich agiere, als wäre es mein eigenes Unternehmen, mit Umsicht und grundierter Abwägung von Chancen und Risiken bei jeder Entscheidung.

Christoph Hauck, Alleingeschäftsführer der Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG

Bildquelle: BÄUMER

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert