Swarovski Kristallwelten

Swarovski: Das Familienunternehmen feiert seinen 125. Geburtstag

Das von Daniel Swarovski 1895 gegründete Familienunternehmen ist der weltweit größte Kristallhersteller und feiert sein 125-jährige Jubiläum.

Swarovski wird heute in fünfter Generation von Markus Langes-Swarovski als geschäftsführender Gesellschafter geführt.

Das Unternehmen hat seinen Sitz im österreichischen Wattens und produziert in Tirol, Liechtenstein, Serbien, China, Thailand und Indien.

Zum hundertjährigen Unternehmensjubiläum wurde 1995 in Wattens als Touristenattraktion das Museum Kristallwelten eröffnet. Mittlerweile besuchen durchschnittlich rund 700.000 Besucher pro Jahr die Kristallwelten.

Swarovski beschäftigt weltweit etwa 32.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von etwa € 3,5 Mrd.

Bildquelle: Swarovski Kristallwelten

Kommentar verfassen