STIHL ist eines der beliebtesten Familienunternehmen Deutschlands

STIHL ist das beliebteste Familienunternehmen in Baden-Württemberg

Veröffentlicht von

121.000 Konsumenten wurden jüngst zum fünften Mal vom Wirtschaftsmagazin Focus-Money in Zusammenarbeit mit dem Institut Deutschland Test sowie dem Analyse- und Beratungshaus ServiceValue gefragt: “Wie beurteilen Sie aus eigener Erfahrung insgesamt das jeweilige Unternehmen?” Die Grundlage der Untersuchung ist die Übersicht “Top 1000 – die größten Familienunternehmen” des Mediums “Die Deutsche Wirtschaft”.

Das baden-württembergische Familienunternehmen STIHL erreichte Platz 2 von 1000 Unternehmen. Auf Baden-Württemberg bezogen belegt STIHL sogar den ersten Platz. 2017 belegte der Motorsägen- und Motorgerätehersteller im bundesweiten Ranking Platz 12, ein Jahr später den 9. Platz. 2019 kletterte das Unternehmen in die Top 3 und nun schaffte es STIHL auf den 2. Platz.

Auf Platz 1 im bundesweiten Vergleich landete Miele, ein führender Hersteller von Haushalts- und Gewerbegeräten mit Sitz in Gütersloh. Platz 3 konnte sich der Drogeriekonzern dm-drogerie markt GmbH & Co. KG sichern.

Bildquelle: STIHL AG

Kommentar verfassen