Rainer Berthan - Bauerfeind_AG

Rainer Berthan wird Vorstandsvorsitzender der Bauerfeind AG

Veröffentlicht von

Prof. Hans Bauerfeind räumt nach mehr als 45 Jahren an der Spitze des Unternehmens seinen Stuhl. Rainer Berthan wird zum 1. Januar 2020 den Vorstandsvorsitz übernehmen.

Der Diplom-Betriebswirt Rainer Berthan war zuletzt für Dentsply Sirona tätig, dem weltweit größten Hersteller von Dentalprodukten und Dentaltechnik. Er verfügt über 20 Jahren Erfahrung im Top-Management international tätiger Unternehmen in Europa, China und den USA.

Unter der Ägide von Hans Bauerfeind war das 1929 gegründete Familienunternehmen in seine Heimat nach Ostthüringen zurückgekehrt. Das Unternehmen beschäftigt heute rund 2.100 Mitarbeiter weltweit und erwirtschaftet nach eigenen Angaben einen Umsatz von etwa € 250 Mio.

Mit Rainer Berthan gewinnen wir für die Bauerfeind AG einen ausgewiesenen Topmanager. Er ist für mich mit seinen Erfahrungen und mit seiner Persönlichkeit der geeignete Nachfolger an der Spitze unseres Familienunternehmens, um Konzepte und Programme für die Zukunft zu entwickeln und unsere Internationalisierungs- und Digitalisierungspläne weiter erfolgreich voranzubringen

Prof. Hans B. Bauerfeind

Bildquellen: Bauerfeind AG, Wikipedia