Krüger Logo

Krüger Group übernimmt Zentis-Tochter Peeters

Veröffentlicht von

Mit Vertragsunterzeichnung zur Übernahme des niederländischen Nuss-Nougat-Spezialisten Peeters Produkten B.V. erweitert die Krüger Group erneut ihr Nuss-Nougat Portfolio.

“Die Übernahme der Peeters Gruppe ist für uns ein weiterer wichtiger Meilenstein. Wir bauen damit unsere Möglichkeiten aus, unseren Kunden ein umfassendes Angebot bei bester Qualität anbieten zu können. Wir freuen uns, mit der Peeters-Gruppe wieder einmal ein Familienunternehmen in die Krüger Group integrieren zu können, das von seiner Kultur als Familienunternehmen und Werten zu uns passt.“

Marc Krüger, Geschäftsführer Krüger Group

Bereits im Jahre 1986 übernahm Krüger die Wilhelm Reuss Gruppe, auch ein Hersteller und Experte von Nuss-Nougat-Cremes, Schokoladenfüllungen und Dessertsoßen.

Das Unternehmen Peeters, das seit 1970 besteht, beschäftigt am Sitz in Roosendaal 100 Mitarbeiter, welche alle von der Krüger Group übernommen werden.

Die Krüger Group existiert seit mehr als vier Jahrzehnten und beschäftigt weltweit über 4.800 Mitarbeiter. In über 100 Ländern wird ein Jahresumsatz von rund € 2 Mrd. erwirtschaftet. Die Unternehmensgruppe befindet sich je hälftig im Besitz der Gründerfamilie Krüger sowie der Pfeifer & Langen Gruppe.

Bildquelle: Krüger Group