Paul Netzsch

Familienunternehmen NETZSCH: Paul Netzsch (33) wird Teil der Geschäftsführung

Veröffentlicht von

Zum 1. April 2020 wird Paul Netzsch die Geschäftsführung der Erich NETZSCH GmbH & Co. Holding KG erweitern. Neben dem 33-jährigen Betriebswirt steht auch sein Bruder Moritz Netzsch als Teil der Gesellschafterfamilie an der Spitze des 1873 in Selb (Bayern) gegründeten Familienunternehmens.

Paul Netzsch wird sich im ersten Jahr in seiner neuen Tätigkeit die Zeit nehmen, ohne feste Ressortverantwortung die NETZSCH-Gruppe intensiv kennenzulernen. Nach zwei Masterabschlüssen (St. Gallen sowie im Rahmen des CEMS International Management Programms in Barcelona) war Paul Netzsch für einige Jahre im Familienunternehmen HAWE Hydraulik SE tätig.

„Auf Basis der Erfolge der letzten Jahre können wir gemeinsam NETZSCH für ein immer dynamischeres Umfeld rüsten und an der Strategie für die nächsten fünf Jahre arbeiten.“

Paul Netzsch, Mitglied der Geschäftsführung (ab 04/2020) der Erich NETZSCH GmbH & Co. Holding KG
1280px TG 209 F1 Libra DSC 204 F1 Phoenix
Thermoanalyse-Geräte (DSC und TG) der Netzsch Gerätebau
Bildquelle: Wikipedia

„Mit der Berufung meines Bruders Paul Netzsch ist der Generationenwechsel vollzogen. Nach dem frühen Tod unseres Vaters Thomas vor zehn Jahren wurde es Jahr für Jahr wichtiger für uns, seine Nachfolge anzutreten. Nach Pauls Einarbeitungsjahr werden wir gemeinsam festlegen, welche Aufgaben er übernehmen wird.“

Moritz Netzsch, Mitglied der Geschäftsführung der Erich NETZSCH GmbH & Co. Holding KG

Jens Niessner als dritter Geschäftsführer wird auch zukünftig die Ressorts Finanzen, Controlling, IT und Unternehmensbeteiligungen verantworten.

Die NETZSCH-Gruppe ist ein inhabergeführtes, international tätiges Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. Die Geschäftsbereiche Analysieren & Prüfen, Mahlen & Dispergieren sowie Pumpen & Systeme stehen für individuelle Lösungen auf höchstem Niveau. Mehr als 3.700 Mitarbeiter in 36 Ländern erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2018/19 einen Umsatz von € 580 Mio.

Bildquelle: Erich NETZSCH GmbH & Co. Holding KG

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert