Lutz Aschke (50) neuer CFO/CIO im Familienunternehmen Mahr

Lutz Aschke (50) neuer CFO/CIO im Familienunternehmen Mahr

Veröffentlicht von

Mit dem Jahreswechsel gab es bei Mahr auch eine Veränderung im Management: Seit Januar 2021 ist Dr. Lutz Aschke neuer Chief Financial & Chief Information Officer (CFO/CIO) der Mahr Gruppe.

Mahr hat seine Geschäftsführung erweitert: Dr. Lutz Aschke (50) verantwortet seit Jahresbeginn weltweit die Bereiche Human Resources, Controlling & Finanzen sowie IT. Darüber hinaus ist er für die Business Unit Metering Systems zuständig. Lutz Aschke übernimmt damit die operativen Zuständigkeiten von CEO Stephan Gais, der im Laufe des Jahres in den Beirat der Mahr Gruppe wechseln wird.

Ich brenne für Innovationen: Wenn technische Erfindungen oder neue Dienstleistungen wirtschaftlich erfolgreich sind, freuen sich der Techniker und der Kaufmann in mir zugleich.

Dr. Lutz Aschke, CFO/CIO der Mahr Gruppe

Dr. Aschke studierte und promovierte an der Ruhr Universität Bochum im Fach Physik und hat Zusatzausbildungen in Betriebswirtschaft und den Arbeitswissenschaften. Danach war er in verschiedenen Fach- und Führungspositionen bei international agierenden Technologieunternehmen tätig – zuletzt innerhalb der TRUMPF-Gruppe als CFO der Lasertechniksparte und als Geschäftsführer des neuen Geschäftsfeldes „Photonic Components“. Als neuer CFO/CIO verfügt Dr. Aschke somit neben einer umfassenden Technikexpertise über wertvolle Erfahrungen in der kaufmännischen Unternehmensführung.

Wir freuen uns, mit Herrn Aschke einen erfahrenen Geschäftsführer gewonnen zu haben, der über ausgewiesene Managementqualitäten verfügt und eine belebende Außenperspektive bei Mahr einbringt.

Stephan Gais, geschäftsführender Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung der Mahr Gruppe

Über das Familienunternehmen Mahr

Höchste Präzision, moderne Technologien und internationale Präsenz – dafür steht Mahr. Als Hersteller innovativer Fertigungsmesstechnik ist das Unternehmen seit 150 Jahren am Markt aktiv. Diese Erfahrung macht es zu Experten für die Qualitätssicherung in der Automobilindustrie, im Maschinenbau, der Luft- und Raumfahrt, der Optik und vielen anderen Branchen. Das weltweit operierende, mittelständische Familienunternehmen mit Schwerpunkt auf Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Fertigungsmesstechnik, Dosier- und Mischpumpen und Kugelführungen wird heute in der fünften Generation geführt. Weltweit sind 1.900 Mitarbeiter in über 40 Standorten weltweit tätig.

Bildquelle: Mahr Gruppe

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert