Familienunternehmen HÜBNER hat neuen Geschäftsführer: Gerald Steinhoff

Familienunternehmen HÜBNER: Gerald Steinhoff (52) neuer Geschäftsführer

Veröffentlicht von

Ein neuer Geschäftsführer für das Familienunternehmen HÜBNER: Im Juli 2020 hat Gerald Steinhoff (2. v. li.) neben Helge Förster (Geschäftsbereich Mobility, rechts im Bild) und Ingolf Cedra (Geschäftsbereiche Material Solutions und Photonics, 2. v. re.) die Geschäfts­führung des Weltmarktführers für Übergangssysteme für Busse und Schienenfahrzeuge verstärkt. Der 52-Jährige übernimmt die Leitung der kaufmännischen Geschäftsbereiche der globalen Unternehmensgruppe.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Gerald Steinhoff einen CFO gewinnen konnten, der mit seiner internationalen Erfahrung – vor allem in China und in den USA – sehr gute Voraussetzungen mitbringt, um die Weiterentwicklung unseres Unternehmens gemeinsam mit Helge Förster und Ingolf Cedra voranzutreiben.“

Reinhard Hübner (links im Bild), Beiratsvorsitzender und Inhaber der HÜBNER GmbH & Co. KG

Steinhoff stammt gebürtig aus Westfalen und hat vier Kinder. Sein beruflicher Werdegang führte ihn zunächst zu MTU Aero Engines, wo er in ver­schie­denen kaufmännischen Funktionen des Münchener Standortes arbeitete, bevor er die Aufgabe des CFO der MTU Aero Engines North America übernahm. Die ver­gangenen 13 Jahre war Steinhoff für Lufthansa Technik tätig: zunächst in kaufmännischen Funktionen des Standortes Hamburg, dann als Projektleiter und zuletzt als SVP Sales Asia Pacific in Singapur.

„Ich habe HÜBNER als global agierendes Familienunternehmen mit spannenden Produkten, Konzepten und vorbildlichen Werten kennengelernt – ich freue mich sehr, nun ein Teil der Gruppe zu werden.“

Gerald Steinhoff, CFO der HÜBNER GmbH & Co. KG
Über das Familienunternehmen HÜBNER

Als globaler Systemanbieter für die Mobilitätsbranche, für Industrie, Life Sciences und Wissenschaft ist die HÜBNER-Gruppe weltweit führend im Bereich Übergangs­systeme für Busse und Schienenfahrzeuge (Mobility), ist anerkannter Spezialist für anspruchsvolle Lösungen und Produkte aus Elastomeren, Isolations- und Verbund­werkstoffen (Material Solutions) sowie Lieferant für Anwendungen in der Laser- und Terahertztechnologie (Photonics). Insgesamt beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 3.500 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Kassel hat HÜBNER in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten über 30 Standorte rund um den Globus aufgebaut.

Bildquelle: HÜBNER

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert