Familienunternehmen Ahlers AG befördert Simon Tabler zum Finanzvorstand

Familienunternehmen Ahlers AG befördert Simon Tabler (44) zum CFO

Veröffentlicht von

Mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 hat der Aufsichtsrat Herrn Simon Tabler (44) zum Finanzvorstand des Familienunternehmens Ahlers AG bestellt. Neben seiner Funktion als Finanzvorstand (CFO) übernimmt Simon Tabler im Vorstand zukünftig die Aufgabenbereiche IT, Personal, Logistik und Auslandsbetriebe. Er folgt damit planmäßig auf Dr. Karsten Kölsch, der mit Abschluss seines 60. Lebensjahres die Ahlers AG auf eigenen Wunsch nach über 13 Jahren Vorstandstätigkeit Ende November 2020 verlassen wird.

„Der Aufsichtsrat hat die Kompetenz und den Einsatz von Herrn Dr. Kölsch immer außerordentlich geschätzt. Wir freuen uns nun, mit Simon Tabler einen sehr erfahrenen und ausgewiesenen Finanzexperten als neuen CFO für die Ahlers AG gewonnen zu haben.“

Alexander Gedat, Aufsichtsratsvorsitzender der Ahlers AG

Simon Tabler ist bereits seit einem Jahr im Unternehmen und auf seine neue Aufgabe gut vorbereitet. Seit dem 1. September 2019 war er zunächst als neuer Geschäftsführer der Ahlers Zentralverwaltung GmbH tätig und verantwortete seitdem das Controlling und Rechnungswesen des Herrenmodeherstellers. Gleichzeitig fungierte er als kaufmännischer Geschäftsführer der Ahlers P.C. GmbH neben Karl-Friedrich Schielmann (Sprecher der Geschäftsführung).

Simon Tabler kam von der Holy AG, Metzingen, für die er von 2014 bis 2019 als Direktor Finanzen und Administration gearbeitet hat und Mitglied der Geschäftsleitung war. In dieser Funktion konnte er viel Erfahrung im eCommerce Geschäft sammeln. Davor war er in leitenden Positionen bei der BayWa AG sowie der Porsche AG im Finanz- und Consultingbereich tätig.

„Ich bin überzeugt, mit Simon Tabler einen sehr kompetenten Finanzvorstand an meiner Seite zu haben, um die Ahlers AG in diesen herausfordernden Zeiten erfolgreich in die Zukunft zu führen. Ich danke Karsten Kölsch für die stets vertrauensvolle, sehr gute Zusammenarbeit und sein großes Engagement für die Ahlers AG und wünsche ihm für die Zukunft persönlich alles Gute.“

Dr. Stella A. Ahlers, Vorstandsvorsitzende der Ahlers AG

Über das Familienunternehmen Ahlers

Die Ahlers AG mit Sitz in Herforder ist einer der großen börsennotierten Männermodehersteller in Europa. Die Marken des Familienunternehmens sind in zwei Segmente aufgeteilt. Das Premiumsegment umfasst die Marken Baldessarini, Pierre Cardin und Otto Kern. Das Segment Jeans & Workwear besteht aus den Marken Pioneer Authentic Jeans und Pionier Workwear. Ahlers ist ein innovatives, finanzstarkes Unternehmen, das in den über 100 Jahren seines Bestehens bewiesen hat, immer flexibel und schnell auf die Anforderungen der Zeit und der Märkte zu reagieren.

Ahlers ist seit Jahrzehnten der zuverlässige Partner des mittelständischen und des großen Facheinzelhandels. Das Unternehmen ist einer der großen European Player, sowohl hinsichtlich der Vertriebskanäle als auch bezüglich seiner Marken und Produkte. Solides, nachhaltiges und profitables Wachstum ist das Ziel für die mittelfristige Unternehmensentwicklung. Ahlers beschäftigt rund 1.900 Mitarbeiter, erwirtschaftet 69 % der Umsätze mit Premium Brands und produziert jährlich 6 Millionen Modeteile.

Bildquelle: Ahlers AG

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert