Hans-Heiner Müller und Bastian Müller

WM SE: Bastian Müller (43) neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats

Veröffentlicht von

Am 12. Mai dieses Jahres übergab Hans-Heiner Müller (78) (links im Bild) sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender im Familienunternehmen WM SE an seinen Sohn Bastian Müller (rechts im Bild). In diesem Zuge wurde Felix Greiner (49) zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats berufen.

„In der Familie hat es oberste Priorität die Werte beizubehalten, die das Unternehmen WM zu dem gemacht haben was es heute ist.“

Felix Greiner, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der WM SE

Bastian Müller ist seit 2015 Mitglied des Aufsichtsrats der WM SE und seit 2018 Mehrheitsgesellschafter der Unternehmensgruppe, seine Schwester Nina Greiner hält die übrigen Anteile. Die weiteren Mitglieder des Gremiums sind die Arbeitnehmervertreter Klaus Wollenberg, Stefan Krivka und Daniel Kohl. Hans-Heiner Müller werde seinen Aufsichtsratssitz behalten und bei wichtigen Entscheidungen seine langjährige Erfahrung und Branchenkenntnis weiter einfließen lassen, hieß es.

WMSE Hans Mueller web 1
Der Unternehmensgründer Hans Müller
Bildquelle: WM SE

„WM ist und bleibt ein Familienunternehmen und das steht für mich in erster Linie für Zuverlässigkeit, Vertrauen und Qualität. Ich bin stolz darauf, dass unser Unternehmen bereits in dritter Generation in Familienhand ist und freue mich sehr darauf, diese Tradition weiter fortführen zu dürfen.“

Bastian Müller, Vorsitzender des Aufsichtsrats der WM SE

Das im Jahre 1945 gegründete Unternehmen hat sich inzwischen zu einem der größten Kfz-Ersatzteilhändler in Europa entwickelt und beschäftigt heute 5.200 Mitarbeiter. Der Umsatz beträgt etwa 1,6 Milliarden Euro.

Bildquelle: WM SE (

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert