Viastore_Thomas_Hibinger_COO

Thomas Hibinger (41) neuer COO im Familienunternehmen viastore SYSTEMS

Veröffentlicht von

Der Maschinenbau-Ingenieur Thomas Hibinger ist seit Mai dieses Jahres neuer COO des Intralogistik-Experten viastore SYSTEMS in Stuttgart.

In dieser Eigenschaft wird er das operative Geschäft des Systemintegrators international leiten und die Bereiche Vertrieb, Implementierung, Service sowie die Fertigung der Regalbediengeräte verantworten. Hibinger kam als COO von thyssenkrupp System Engineering.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen solchen Profi im internationalen Anlagenbau für uns gewinnen konnten. Mit seiner anpackenden Art passt er sehr gut zu uns.“

Philipp Hahn-Woernle, CEO der viastore GROUP

Thomas Hibinger studierte Maschinenbau mit Schwerpunkt Produktionstechnik an der Technischen Hochschule Karlsruhe. Direkt im Anschluss startete er seine Karriere beim Anlagenbauer Eisenmann. Dort leitete er nach verschiedenen Stationen in den USA und China das weltweite Projektmanagement im Automotive-Sektor und war in diesem Bereich zuletzt als Vice President für den internationalen Vertrieb verantwortlich, bevor er als COO zu thyssenkrupp System Engineering wechselte.

Nach Angaben des Unternehmens sei sein Ziel, viastore SYSTEMS international noch mehr auf die Kundenbedürfnisse auszurichten und den Wettbewerbsvorteil der Kunden durch effiziente Materialflüsse in Logistik und Produktion zu steigern:

„Die Voraussetzungen dafür sind bei Viastore als familiengeführtem Unternehmen hervorragend: kurze Entscheidungswege, hier kann man etwas bewegen und das Team verfügt über ein enormaes Know-how.“

Thomas Hibinger, COO der viastore SYSTEMS

Bildquelle: Viastore

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert