Rene Ziegler, Copyright Bosch

René Ziegler (39) übernimmt Kommunikation und Marketing der Brose Gruppe

Veröffentlicht von

René Ziegler übernimmt zum 1. Oktober 2020 die Leitung des Bereichs Kommunikation und Marketing der Brose Gruppe. Ziegler berichtet in seiner Funktion an Ulrich Schrickel, den CEO des Familienunternehmens. Zudem wird er eng mit dem Vorsitzenden der Gesellschafterversammlung, Michael Stoschek, zusammenarbeiten. In den Verantwortungsbereich von Ziegler gehören die Unternehmenskommunikation, das globale Marketing, die Messeaktivitäten, das Sponsoring sowie die Public Affairs.

„Ich freue mich, dass wir mit René Ziegler einen anerkannten Kommunikationsprofi und Branchenkenner für Brose gewinnen konnten. Seine Expertise in der kommunikativen Begleitung von Veränderungen sowie Krisen- und Sondersituationen wird einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unseres Zukunftsprogramms ‚Future Brose‘ leisten.“

Ulrich Schrickel, CEO der Brose Gruppe

Ziegler kommt von Bosch, wo er zuletzt in der Unternehmenskommunikation den Bereich „Strategy and Thought Leadership“ verantwortet hat. Davor hatte er unterschiedliche Kommunikationspositionen in der Bosch-Gruppe inne, unter anderem leitete er fünf Jahre die externe Kommunikation und Medienarbeit des Technologieunternehmens.

Über Brose

Brose gestaltet seit über 100 Jahren die Zukunft des Automobils in vorderster Reihe mit. Seine Produkte erhöhen Komfort, Sicherheit und Effizienz im Fahrzeug. Dafür investiert Brose neun Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung. 2019 erwirtschafteten rund 25.000 Mitarbeiter an 65 Standorten in 24 Ländern einen Umsatz von 6,2 Milliarden Euro. Ob Leichtbau, elektronisch kommutierte Motoren oder Tür- und Sitzsysteme: Eine Vielzahl von Patenten unterstreicht die Innovationskraft der internationalen und interdisziplinären Teams.

Bildquelle: Bosch

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert