Rainer Gausepohl neuer CFO bei der Homag Group

Homag Group: Rainer Gausepohl (48) ist neuer CFO seit März 2020

Veröffentlicht von

Die zum Familienunternehmen DÜRR gehörende Homag Group AG hat zum 1. März 2020 Rainer Gausepohl zum Finanzvorstand bestellt. Zuvor war Gausepohl Vorstandsmitglied der Dürr Systems AG und Finanzvorstand der Division Application Technology des Dürr-Konzerns.

„Rainer Gausepohl bringt viel Erfahrung aus dem Dürr-Konzern mit. Er besitzt großes Fachwissen als Finanzexperte im Maschinen- und Anlagenbau, steht für strukturierte Prozesse und kennt sich gut im Business-IT-Bereich aus. Damit wird er den eingeschlagenen Optimierungskurs der HOMAG Group effektiv unterstützen.“

Ralf W. Dieter, Vorstandsvorsitzender der Dürr AG und Aufsichtsratsvorsitzender der HOMAG Group AG

Finanzvorstand Franz Peter Matheis schied auf eigenen Wunsch zum 29. Februar 2020 aus dem Vorstand der HOMAG Group AG aus, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Matheis war seit 2015 Mitglied des Vorstands der HOMAG Group AG und war zuvor kaufmännischer Geschäftsführer der ebenfalls zum Dürr-Konzern gehörenden Schenck RoTec GmbH, Darmstadt.

„Der Aufsichtsrat bedauert die Entscheidung von Herrn Matheis, dankt ihm sehr für seine erfolgreiche Tätigkeit als Vorstand der HOMAG Group AG und wünscht ihm beruflich und privat auch weiterhin viel Erfolg und alles Gute.“

Ralf W. Dieter, Vorstandsvorsitzender der Dürr AG und Aufsichtsratsvorsitzender der HOMAG Group AG

Bildquelle: Homag Group

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert