Gründer & Editor

Dr. Marco Henry V. Neumueller
Dr. rer. pol. Dipl.-Ing.
Marco Henry V. Neumueller, LL.M., MBE, FRSA

Dr. Marco Henry V. Neumueller ist Associate Partner und Sector Head „Capital Goods“ bei einem international führenden Unternehmen im Executive Search, Board Consulting und Management Audit.

Zu seinen Klienten zählen Unternehmen der verarbeitenden und produzierenden Industrie, vornehmlich im Maschinen- und Anlagenbau, Technologiesektor sowie in der Automobilzuliefererindustrie. Neben Konzernen, Private-Equity-Gesellschaften und Family Offices bilden der gehobene Mittelstand im Allgemeinen und Familienunternehmen im Besonderen seinen Schwerpunkt.

Vor seinem Einstieg in die Personalberatung war er als Associated Partner und Leiter Business Development Manufacturing / R&D Transformation bei einer Beratungstochter der Porsche AG tätig. Davor verbrachte er viele Jahre in unterschiedlichen Positionen in einem großen, internationalen Familienunternehmen der Steuerungs- und Automatisierungstechnik.

Marco Henry Neumueller studierte Elektro- und Informationstechnik an der Universität Stuttgart, parallel dazu Rechtswissenschaften an der FernUniversität in Hagen. Es folgten Master-Abschlüsse in Wirtschaftsrecht und General Management mit Aufenthalten in den USA, UK, Schweden, Japan und Südkorea. Darüber hinaus promovierte er berufsbegleitend in Wirtschaftswissenschaften als Stipendiat der Stiftung Familienunternehmen sowie der EQUA-Stiftung am Wittener Institut für Familienunternehmen der Privaten Universität Witten/ Herdecke.

Herr Neumueller begleitet seit vielen Jahren ehrenamtlich zahlreiche Mandate in Gremien, wie beispielsweise bei der IHK Stuttgart oder im Wirtschaftsrat Deutschland. Darüber hinaus ist er Mitglied bei Phi Delta Phi und Rotary.

Dr. Marco Henry Neumueller in der Presse

Handelsblatt Karriere.de Logo

Nur 15 Prozent der Führungskräfte glauben an den Erfolg ihrer Unternehmen, vom 12.03.2020