Andreas Krengel und Menno Oosterhoff ( Familienunternehmen WEPA)

Familienunternehmen WEPA Gruppe: Business Units unter neuer Führung

Veröffentlicht von

Der Vorstand der WEPA Gruppe unter der Leitung des CEO, Martin Krengel, hat sich in der Führung der Business Units neu organisiert.

Menno Oosterhoff hat die Führung der Business Unit Consumer als deren CEO übernommen und ist zudem vom Aufsichtsrat der WEPA Gruppe als Mitglied des Vorstands der WEPA Gruppe bestellt worden. Als CEO der Business Unit Consumer übernimmt er die Gesamtverantwortung für die Business Unit und deren Weiterentwicklung zusammen mit seinem Team.

Ich freue mich, Menno Oosterhoff als CEO der Business Unit Consumer im Vorstandsteam begrüßen zu können. Mit seiner Erfahrung in der Konsumgüterbranche und dem international aufgestellten Team wird er die Business Unit Consumer erfolgreich markt- und kundenorientiert im Sinne der Gruppenstrategie unseres Familienunternehmens weiterentwickeln.

Martin Krengel, CEO der WEPA Gruppe

Als CEO der Business Unit Professional wurde Andreas Krengel bestellt. Er übernimmt die Gesamtverantwortung zusammen mit dem etablierten Führungsteam der Business Unit Professional. Andreas Krengel ist seit 2021 im Vorstand der WEPA Gruppe tätig, zuletzt als Chief Strategy Officer. Neben seiner Rolle als CEO der Business Unit Professional wird er weiterhin die Aktivitäten der Business Unit New Business Areas verantworten.

Menno Oosterhoff und Andreas Krengel werden mit ihrem markt- und kundenorientierten Verständnis die strategische Weiterentwicklung der Business Units gerade auch in diesen herausfordernden Zeiten mit ihren Teams erfolgreich weiter voranbringen.

Dr. Hans-Joachim Körber, Aufsichtsratsvorsitzender der WEPA Gruppe

Der Vorstand der WEPA Gruppe besteht nun aus sechs Mitgliedern: Martin Krengel, Harm Bergmann-Kramer, Ralph Dihlmann, Andreas Krengel, Menno Oosterhoff und Dr. Hendrik Otto.

Über das Familienunternehmen WEPA

Die WEPA Gruppe ist ein zukunftsorientiertes europäisches Familienunternehmen, das auf die Herstellung und den Vertrieb nachhaltiger Hygienepapiere spezialisiert ist. WEPA bietet nachhaltige und innovative Hygienelösungen, die ein sicheres Hygienegefühl leisten und täglich zum Wohlbefinden von Millionen von Menschen beitragen. Mit 4 000 Mitarbeitenden produziert die WEPA Gruppe an 13 Standorten in Europa Hygieneprodukte wie Toilettenpapier, Handtuchpapier, Taschentücher und Servietten. WEPA gehört zu den drei größten europäischen Herstellern und ist Marktführer in der Herstellung von Hygienepapieren aus Recyclingfasern. Der Jahresumsatz liegt bei rund 1,3 Mrd. Euro. Im Consumer-Geschäftsbereich ist WEPA der Spezialist für die Handelsmarken der europäischen Einzelhändler. Der Geschäftsbereich Professional mit den Marken BlackSatino und Satino by WEPA steht für nachhaltige und professionelle Hygienelösungen, die zum Beispiel in öffentlichen Waschräumen, der Industrie, in Büros oder im Gesundheitswesen zum Einsatz kommen. Hauptsitz der WEPA Gruppe ist das nordrhein-westfälische Arnsberg.

Bildquelle: WEPA Gruppe

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert