Brad Ring (Familienunternehmen Webasto)

Familienunternehmen Webasto: Brad Ring wird CEO und Präsident der Region Americas

Veröffentlicht von

Die Webasto Gruppe, einer der globalen Top-100-Automobilzulieferer, hat Brad Ring zum CEO und Präsidenten der Region Americas ernannt. Diese schließt Standorte in den USA und Mexiko ein.

Ring ist seit mehr als 30 Jahren in der Automobilindustrie tätig und hatte in dieser Zeit verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen mit zunehmender Verantwortung in mehreren Ländern inne – darunter Mexiko und China. Er verfügt über umfassende Erfahrungen in der Steuerung von Turnaround-Prozessen, in der Entwicklung leistungsstarker Teams und im Management von Kundenbeziehungen. Zuletzt war Ring Präsident von Faurecia Clean Mobility, North America (ein Geschäftsbereich von Forvia), wo er die Bereiche Strategie, Finanzen, Vertrieb, Technik, Produktentwicklung und Produktion leitete.

Wir freuen uns, Brad bei Webasto begrüßen zu dürfen. Er stößt in einer Zeit schnellen Wandels und Wachstums zu uns. Mit seinem Management Know-how wird er maßgeblich dazu beitragen, die Region Americas – eine der Schlüsselregionen für die Gruppe – erfolgreich im Rahmen unserer Strategie zur Stärkung unseres Kerngeschäfts mit Dachsystemen und unserer Position auf dem Markt für Elektromobilität weiterzuentwickeln

Dr. Holger Engelmann, Vorstandsvorsitzender der Webasto Gruppe

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Webasto Americas und darauf, die vor uns liegenden Chancen anzugehen. Besonders gespannt bin ich auf die Zusammenarbeit mit dem Team bei der Erarbeitung und Umsetzung der Strategie für die Region, der Stärkung von Kundenbeziehungen sowie der weiteren Verbesserung der operativen Exzellenz.

Brad Ring, CEO und Präsident der Region Americas der Webasto Gruppe

Ring löst Freddy Geeraerds ab, der als Interimspräsident und CEO der Region Americas tätig war. Die Region Americas von Webasto umfasst einen Hauptsitz und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum mit Sitz in Auburn Hills (Michigan), sowie neun Werke in den USA und Mexiko.

Bildquelle. Webasto

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert