Klaus Löffler (von Ardenne)

Das Familienunternehmen von Ardenne beruft Klaus Löffler (56) in die Geschäftsführung

Veröffentlicht von

Klaus Löffler wurde zum Januar 2021 in die Geschäftsführung der VON ARDENNE-Gruppe berufen. An der Seite von Pia von Ardenne-Lichtenberg wird er in die Leitung des Dresdner Technologie-Unternehmens eintreten und in der neu geschaffenen Position des Chief Sales Officers (CSO) das Vertriebsgeschäft verantworten.

Bisher war Herr Löffler Vertriebsleiter und Geschäftsführer der TRUMPF Lasertechnik GmbH. Er bringt umfangreiche internationale Erfahrung in Branchen wie der Lasertechnik, Medizintechnik, Consumer Electronics und dem Automobilbau mit ins Unternehmen. Bei VON ARDENNE wird er seinen Fokus besonders auf Wachstumsmärkte und den Ausbau von Vertriebskanälen legen.

Schwerpunkte werden dabei weiterhin die Megatrends E-Mobility, Gewinnung erneuerbarer Energie, Ressourcenschonung und Digitalisierung sein. Auf diesen wichtigen Feldern vereint VON ARDENNE jahrzehntelange Technologiekompetenz mit dem Bau effizienter und hochwertiger Vakuumbeschichtungsanlagen und deckt das komplette Spektrum an Anforderungen ab, die sich von der Forschung und Entwicklung über die Pilot- bis hin zur Massenproduktion stellen.

VON ARDENNEs Beschichtungslösungen werden künftig auch in weiteren Branchen unverzichtbar sein. Nach meiner Überzeugung wird die Wirtschaftlichkeit und Effizienz von Produkten maßgeblich von deren Oberflächen entschieden.

Klaus Löffler, CSO der VON ARDENNE Gruppe

Bildquelle: VON ARDENNE

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert