Neuorganisation im Familienunternehmen Truma: Neues Führungsduo Markus Heringer (40) und Lars Ludwig (45)

Neuorganisation im Familienunternehmen Truma: Neues Führungsduo Markus Heringer (40) und Lars Ludwig (45)

Veröffentlicht von

Truma stellt die Weichen für die Zukunft: Das Familienunternehmen aus Putzbrunn organisiert sich neu und hat zum 1.1.2021 die Truma Group GmbH & Co. KG gegründet. Die neue Gesellschaft steuert die verschiedenen Unternehmen der Gruppe: Truma Gerätetechnik, Alde, das neu ins Leben gerufene Innovation Lab nexT und die weiteren Firmen im Verbund.

Durch diese Umgestaltung sind wir in der Lage, unsere Unternehmen besser zu koordinieren, Synergien zu nutzen und uns im Hinblick auf Innovationen und Internationalisierung bestmöglich für die Zukunft aufzustellen.

Alexander Wottrich, Geschäftsführer der Truma Group GmbH & Co. KG und Enkel des Firmengründers Philipp Kreis

Wechsel in die Truma Group
Das bisherige Führungsduo – Alexander Wottrich und Robert Strauß – wechselt in die Leitung der Truma Group.

Als CEOs der Gruppe werden wir uns auf die strategische Ausrichtung fokussieren und unsere Unternehmen und Geschäfte global steuern.

Robert Strauß, Geschäftsführer der Truma Group GmbH & Co. KG

Ich freue mich, dass meine Mutter, Renate Schimmer-Wottrich, uns als Beiratsvorsitzende der Truma Group weiterhin zur Seite steht.

Alexander Wottrich, Geschäftsführer der Truma Group GmbH & Co. KG

Neue Geschäftsführung
Markus Heringer (rechts im Bild) tritt die Nachfolge von Robert Strauß als kaufmännischer Geschäftsführer bei Truma an. Der 40-Jährige ist seit 15 Jahren im Unternehmen und hat als Chief Information Officer die digitale Transformation vorangetrieben. Die technische Geschäftsführung übernimmt Lars Ludwig (links im Bild), 45. Er hat als Chief Operations Officer mehr als sieben Jahre die Supply Chain bei Truma verantwortet und den Produktions- und Logistikbereich im Sinne des Lean Managements effizient und professionell aufgestellt.

Beide kennen das Unternehmen perfekt und bringen mit ihrem Erfahrungsschatz sehr gute Voraussetzungen für die Geschäftsführung mit.

Alexander Wottrich, Geschäftsführer der Truma Group

Für uns ist es eine tolle Wertschätzung und gleichzeitig eine spannende Herausforderung, die Zukunft von Truma noch aktiver mitzugestalten.

Lars Ludwig, Geschäftsführer der Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG

Wir freuen uns darauf, die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und unsere Kundenorientierung weiter zu stärken.

Markus Heringer, CFO und Geschäftsführer der Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG

Über das Familienunternehmen Truma

1949 von Philipp Kreis gegründet, bietet Truma Zubehör für Wohnwagen und Reisemobile an. In 70 Jahren entwickelte sich Truma zu einem international erfolgreichen Unternehmen, das noch immer inhabergeführt ist.

Begonnen hat alles mit einer Gasleuchte, die der Firmengründer selbst im Wohnzimmer zusammengebaut hat. Heute ist Truma Systemlieferant für Heizungen, Klimaanlagen, Warmwasserbereiter, Rangierhilfen und die Gasversorgung im Caravan. Mit dem Truma iNet System hält die digitale Vernetzung zunehmend auch im Camping-Alltag Einzug – und die Suche nach innovativen Ideen geht Tag für Tag weiter.

Truma ist europäischer Marktführer bei Heizungen und Rangiersystemen. Das Familienunternehmen beschäftigt weltweit mehr als 600 Mitarbeiter in fünf Niederlassungen.

Bildquelle: Truma

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert